Windows XP kann wegen EULA nicht installiert werden...

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen den Rechner von einem Nachbarn bekommen.
Der Desktop wurde zwar noch angezeigt, war jedoch vollkommen leer.
Es haben viele Dateien, wie z.B die explorer.exe gefehlt.

Bevor ich lange rum mache, dachte ich mir, installiere ich XP (home)
einfach neu. Denkste.

Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren. Das einzige
was ich dann aber meine Augen zu sehen bekommen ist der Hinweis:

Der Lizenzvertrag (EULA) kann nicht gefunden werden.

Was ist daß denn für ein Bullshit? Ich habe die original OEM CD benutzt.

Aber auch mit meiner Eigenen Version bekomme ich den gleichen Fehler.
An der CD kann es also nicht liegen.

Ich habe echt keinen Plan mehr. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?


Viele Grüße!
Tomate22
 
Habe mir das mal probiert was Microsoft da geschrieben hat und
musste leider feststellen, das es nicht funktioniert.

Den Lizenzvertrag kann ich schon mal gar nicht mit F8 bestätigen,
da ich ja soweit gar nicht komme. Direkt nach dem Drücken der
Enter-Taste kommt ja sofort die Meldung mit der fehlenden EULA.

Dann habe ich die zweite Version mit fdisk versucht. Da habe ich dann
festgestellt, das von den 80GB nur 12,8 GB erkannt werden. Im Bios
steht die Platte aber korrekt drin. Habe dann trotzdem mal die Partition
erstellt und formatiert. Hat natürlich nicht funktioniert.

Ich blick da nicht mehr durch.

Gibt es vielleicht ein kleines "ich mach die komplett Platt" Programm,
das ich noch für diese komische Festplatte anwenden könnte?


Viele Grüße
Tomate22
 
Ja. Lade Eraser herunter, installiere es. Dann erstelle ein "Nuke Disk" und boote von dieser. Sobald die Eingabeaufforderung erscheint, gibst Du "auto nuke" ein. Daraufhin werden alle Festplatten dieses PC komplett gelöscht.

Alles was Du brauchst ist halt ein Diskettenlaufwerk, das viele beim PC-Kauf einsparen... warum auch immer.
 
Erstmal Danke für das Programm. Der Rechner läuft wieder.

Aber komisch ist das schon alles. Ich habe bislang ca. 30 mal XP installiert. Die Rechner waren neu,
gebraucht usw.. Bislang hatte ich ein solches Problem noch nie.

Auch komisch. Nachdem Eraser die Platte geplättet hatte, habe ich den Rechner versehentlich mit
einer W2000 CD gebootet. Aber immerhin kam die Bitte "Lizenzvertrag mit F8 bestätigen". Na super,
dachte ich mir. Endlich komme ich voran. XP CD eingelegt, Rechner neu hochgefahren und schon
wieder kam dieser dämliche EULA Fehler. Also wieder alles von Vorne und die Platte mit Eraser
geplättet. Dann habe ich gleich von der XP CD gebootet und es hat endlich funktioniert.

Wie aber kann es sein, das der Rechner nach nur einmaligem Boote von einer W2000 CD sofort
wieder diesen EULA Fehler bringt? Das bedeuted doch, das beim Booten sofort irgendwas auf
die Platte geschrieben wird, was eine Installation verhindert und den EULA Fehler hervorruft.

Wie dem auch sei. Jetzt geht es ja. Dennoch eine sehr komische Geschichte.

Viele Grüße!
Tomate22
 
Sorry fürs ausgraben! :rolleyes:

Das oben beschriebene Problem kann auch mit dem Installationsmedium (Windows CD) zusammenhängen.

Hab auch die Partition gelöscht, neuerstellt und formatiert. Hat nichts gebracht.

Bei mir war heute das Problem, dass meine selbstgebrannte Slipstream CD, die bereits bei X Installationen nie Probelme gemacht hat, diesen Fehler ausgelöst hat. Mit einer originalen Microsoft Windows-CD ist der Fehler nicht aufgetreten und die EULA wurde problemlos gefunden.

Nur zur Info. :)

ciao
 
Zurück
Oben