ungewollte OS Auswahl bei Rechnerstart

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Grüße,

hatte letztens die Platte eines Freundes eingehängt um für ihn Windows zu installieren.
Hat auch alles prima funktioniert.
Nachdem ich die Platte wieder raus genommen habe, fragt mich mein Rechner jetzt aber bei jeden Rechnerstart welches OS er starten soll.
Dabei ist die Platte mit dem zweiten OS nicht mehr vorhanden. :freak:
Kann es sein das er die OS Informationen immer in den MBR der Masterplatte schreibt, obwohl ich bei der zweiten OS Installation eine andere Platte angegeben habe?
Wie kann ich das wieder auf 'normal' Zustand bringen?

OS:

Win XP Pro 64bit (Standard)
Win XP Home 32bit

(falls relevant) Festpalttentyp: SATA

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaften von Arbeitsplatz --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Häckchen entfernen --> OK --> OK
 
Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Kann man den zweiten Eintrag komplett entfernen/Killen?
 
Start -> Ausführen -> MSCONFIG -> BOOT.ini
falschen Eintrag löschen fertig. Wobei ich sowieso nicht nbedingt für andere Windows Installieren würde dann meckert er beim Boot beim Freund erstmal ja Hardware massiv verändert Windows neu aktivieren bla blub scheiß Microsoft^^

Peace
 
Zurück
Oben