Bräuchte einen Rat zu den verschiedenen XP Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

headler

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
18
Hi,

kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was an den ganzen Win XP Versionen unterschiedlich ist.

Wo liegen die Unterschiede? Welche reicht für den Gebrauch für Games und Internet aus. Video/Musik Bearbeitungen mache ich auch nicht. Also nur Games und Internet!

Win XP Premium, Win XP Home, Win XP Professional. Dann alle noch als Retail, OEM und SB Versionen
Falls jemand noch andere Versionen kennt, bitte sagen.

Ich hab zwar schon selbst gesucht, aber dazu nicht allzuviel hilfreiches gefunden.

Wäre wirklich nett falls jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Home: Beschnittenes Windows, vA die Netzwerkverwaltung wurde gekürzt, aber auch andere Sachen von denen MS meint dass ein einfacher User sie nicht bräuchte, bspw. einige Tabs im Gerätemanager.
Professional: Tjoa. Voller Funktionsumfang.
MCE: Professional + Media Center

Retail: Die von MS für Endkunden vorgesehene Fassung. Handbuch, Verpackung und ähnliches Zeug. Voller Support.
OEM/SB: Eigentlich nur für OEMs und System Builder gedacht, um genau das zu tun (Systeme mit vorinstalliertem XP verkaufen); auf Grund eines Gerichtsurteils darf die Version auch an Endkunden verkauft werden. Kein richtiges Handbuch, eingeschränkter Telefonsupport (Telefonaktivierung geht aber trotzdem!) und wird nur in ner Plastiktüte geliefert. Dafür deutlich billiger.

Ansonsten bitte die Genossen Suchfunktion und Google fragen, die beißen nicht und hätten dir die Antwort auch geben können. ;)
 
"Bräuchte einen Rat zu den verschiedenen XP Versionen"

bekommst du schnell und einfach mit der suche, das thema ist ausreichend besprochen worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben