kann xp nicht installieren

schlaubi88

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
112
hallo leute

ich habe ein dickes problem. ich habe in meinem neuen pc zwei festplatten. nun möchte ich die kleine 80gb als systempartition nützen und die 500gb für alles andere. leider kann ich xp auf die kleine nicht installieren. es kommt dann immer eine meldung dass es nicht geht. warum ist das so?

ich freue mich auf hilfe

greets
 
Ein wenig mehr Details wären hilfreich, wann bekommst du denn die Fehlermeldung? passiert das nur auf der kleinen und was genau steht drinne. Ansonsten kann man dir nicht helfen.
 
Wie sind die Platten angeschlossen? Hast du gewählt, dass die Partition formatiert wird?
 
Sata platte?

Wenn ja (MB-)treiber installieren oder mit nlite eine neue CD erstellen, dann erstparst du dir das laden der treiber via Diskette
 
klemm die die du nicht brauchst ab, ich konnte komischerweise xp bei mir auch nicht auf meiner raptor installieren wenn andere platten angeschlossen waren. er hat zwar formatiert, aber danach hat er gemeint dass die platte nicht formatiert ist und dann auch keine weiteren möglichkeiten gab. als diese nur allein vorhanden war ging es komischerweise.
 
tacho. habe jetzt mal die eine abgeklemmt und nochmal probiert. hat geklappt.

vielen dank die tipps

greets
 
Zurück
Oben