Benutzerzugriffe mitloggen

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ich möchte gerne wissen welche Benutzer alle derzeit auf ein paar bestimmte Windows 2003 Server zugreifen.
Die Logmöglichkeiten von Windows sind mir zu unübersichtlich bzw. zu aufwendig auszuwerten.
Gibt es ein Program / Dienst das / den man installieren kann und die Benutzerzugriffe mitloggt?
Danke für Hilfe.
 
Was genau möchtest Du denn wissen? Wer auf welche Freigaben zugreift? Wer authentifiziert wurde? Wer gerade druckt? Oder alles?
 
Wer auf die Freigaben zugreift.
 
Das findet man eigentlich recht komfortabel über die Verwaltung bzw. Computerverwaltung im Bereich "Sitzungen" bzw. "Geöffnete Dateien" heraus. Ab R2 gibt es dann noch die aufgebohrte "Dateiserverwaltung".
 
Das zeigt ja nur die User an, bietet aber keine Möglichkeit zur längeren Speicherung an, oder?
Ich möchte ja nicht mehrmals am Tag gucken wer gerade eingeloggt ist sondern nach ca. einer Woche wer in der Zeit alles auf die Freigaben zugegriffen hat.
 
Ach so, jetzt kommen wir der Sache näher. Welche Version von Server 2003 hast Du denn genau?
 
Unterschiedlich.
Ich muss das bei der Arbeit machen.
Derzeit bin ich gerade auf einem Server 2003 Enterprise drauf (SP2, kein R2!).
 
Zurück
Oben