News Stark übertaktete GeForce 9600 GSO von Asus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
die wird dann wieder so teuer sein wie das nächst bessere modell...
zudem wird sie nicht soviel leistung bringen wie diese nächst bessere...

naja wer drauf steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS, GT, GSO wer soll da noch durchblicken.

Wie es schon bei der 8600 war, werden diese Produkte sich sowieso nur in den Taktraten unterscheiden oder im Ram.

Preislich werden sie nah beieinander liegen, was für noch mehr Verwirrung sorgen wird.

Dann doch besser ein paar Euro mehr bezahlen und sich eine 8800GT zulegen.

Diese liegt leistungstechnisch weit über den 9600'ern mit Shadereinheiten und Bus.
 
wieder eine Karte die niemand braucht! ;)
 
Die Verwirrung ist perfekt. Ich blicke nicht mehr durch und kaufe mir daher keine neue Karte!
 
eigentlich alles nur alte karten umbenannt nix dolles ..... nur die kunden sind nichtmehr so dumm wie damals und kaufen jeden scheiss...
 
die GeForce 9600 GSO Magic ist doch wohl ein schlechter scherz. die größte schwachstelle der 9600gso ist die speicherbandbreite und jetzt gehn die hin und reduzieren die nochmal massiv durch verwendung von ddr2 und beschneidung des si auf 128bit? wozu verbaut man auf so einer karte einen g92?
das ist imo eine reine "bauernfänger"-karte. "wow die 9600gso hat 512mb und nicht nur 384, dann ist die ja viel schneller"
wenn man das ganze wenigstens fairer weise als 9600LE oder so vermarkten würde... aber das find ich ne absolute frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön langsam arbeitet sich NV an die artenvielfalt der 8er serie heran.
8er serie: 9 varianten
9er serie: 4 varianten
ati hält bei der 3er serie gerade bei 4 varianten

zählweise ohne ohne oem und boardpartner derivate !

ich weiß nicht ob die vielen sprößlinge wirklich ihre marktberechtigung haben, der einfachen übersicht ist es auf alle fälle nicht dienlich.
das gilt für beide GPU hersteller !
 
Schöne sache die karte. Is ein gutes stück Oc von Asus. Nur würe ich gern mal wissen wahn die Version mir 768mb speicher auf dem Markt kommen. Ich würde auch gern mal denn vergleich sehen zwishcen der 9600 GSO/GT und der 8800GS.
 
hm also bei der alten gs gibt es eine karte von xfx welche im core mit 680mhz betreibt den shader dementsprechend auch hoeher ca 1800mhz allerdings ist der speicher dort langsam mit seinen 800mhz da ist die asus karte im vorteil mit den 900mhz.
das ist auch das manko der gs\gso karten das der speicher relativ langsam ist und die karte dadurch stak ausbremst vorallem in hoeheren auflosungen und bei hinzuschalten von filtern in niedrigeren. sie ist aber die luekenfuellende karte zwischen der alten 8600gts sereie und der 9600gt
 
Würde mich über ein einheitlicheres Namensschema, wie es Ati derzeit benutzt, sehr freuen...

Je höher die Zahl, desto besser die Karte ;)
(€: Einer Generation natürlich...eine 4250 wird wohl kaum eine 3870 übertrumphen)

GT, GTX, Ultra, etc...sehen zwar schön aus, aber verwirren nur
 
Du irrst.
GF8: ~ 20
GF9: ~ 4, noch
HD2: ~ 21
HD3: ~ 17
HD4: wird noch befüllt

Namen gibts überall genug, ist auch kein Nachteil. :)
 
Schade, dass kein Preis angegeben ist, aber die darf eigentlich nicht hoch sein, immerhin stehen die Konkurenten im Preis sehr nah.
Ich bin mal gespannt wie sie sich gegen eine 9600 GT oder 8800 GT schlägt.
 
ich kenne mich zwar in der Grafikkarten-Industrie nicht aus, aber ich frage mich inwieweit sich diese Grafikkarten für Asus lohnen? schließlich sind sie nicht der einzige Hersteller, es gibt etliche andere und man bekommt für dasselbe Geld eine bessere (9600GT im Vergleich zur 9600GSO OC) Grafikkarte.

wieso bringen sie also die Graffikkarten raus? in meinen Augen lohnt sich das doch überhaupt nicht, da sie eigentlich sehr schwer zu verkaufen sein werden. Vielleicht hat einer von Euch einen besseren Einblick in die Materie, aber alleine von den Specs und der Namensgebung sind die Karten "brotlose Kunst"!

von der verwirrenden Übersicht (Namensgbeung & Specs) wollen wir gar nicht sprechen... denn ohne Benchmarks vorher gesehen zu haben, kann man alleine über den Namen oder den Preis, die Karten nicht sauber einstufen! dass nVidia diese "Produkt- und Preispolitik" zulässt, verwundert mich umso mehr! wird endlich Zeit für die angekündigte Vereinfachung des Produktportfolios!
 
Ich habe es bereits geahnt - Nvidia wirtschaftet nach dem Motto: "Wenn du deine Kunden nicht überzeugen kannst - verwirre sie". Das betrifft die 9xxx- Reihe , jede Menge Verfahren die zum Einsatz kommen und dann noch die Namensgebung für einzelne GraKas.
Was ich mich ernst frage - wieso übertaktet man eine Office - Karte ? Zum zocken ist die kaum geeignet (zuwenig SI , abgespekte chips/ram usw) und verbrennt trotzdem mehr Strom als die normale Version. Machen sie das nur um auf dem Karton von einem OEM Rechner *mega übertaktete GeForce 9600 GSO* zu schreiben und dadurch die Kunden anlocken ? Das Ganze entzieht sich meiner Vorstellung vom Kundenfreundlichen Marketing.
 
dito. Kann man nur unterschreiben.
Dann lieber ein paar Euro mehr zahlen und eine 8800 Gt kaufen. Mehr Leistung als diese möchtegern-übertakteten Low-End-Karten, die dann wahrscheinlich noch gleich teuer sind, aber viel weniger leisten, und bei denen eine Übertaktung eh nicht sinnvoll ist.
 
Zurück
Oben