Avatargrößenformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
5.253
Hallo,
warum wird eigentlich für den Avatar eine 80x80 Größe vorgeschrieben? Je höher das Avatar ist, desto größer wird der Beitrag von daher sind 80 Pixel in die Höhe da schon ganz gut als Maximum. Aber in die Breite könnte man das doch größer machen, da noch genug Platz ist, auch mit einer 1024x768 Auflösung. Ich hab jetzt nicht genau ausgemessen wie viel Platz noch da ist, aber pi-mal-Daumen würde da noch 140x80 locker reinpassen, vielleicht sogar 160x80
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kommt alle Jahre wieder.

hier, hier und hier

In absehbarer Zeit wird es keine Änderung geben.
 
Wo ist der Unterschied bei 160x80 (80x160) oder 100x100 ?
Größer ist größer.
 
Den Freiraum willst du dann mit Bilden ausfüllen ?
So würde das Ganze dann noch unübersichtlicher werden...
 
es gibt nunmal leute, die haben noch ne niedrigere auflösung...die müssten dann seitlich scrollen um den ganzen text lesen zu können

von daher bin ich da dagegen...
 
Ich habe hier ein CRT-Monitor und habe extra vorher gar eine 800x600 Auflösung ausprobiert. Der Freiraum mit oder ohne Bild bleibt. Die Bilder kann man breiter machen. Mindestbreite wäre so breit, wie der Text unter dem Bild, der da heißt:
"Dabei seit: Aug 2004"
 
du willst doch nur das dein Auto größer ist :rolleyes:

also ich finde es zu aufdringlich wenn die Bilder zu groß werden.
 
Es wird sich in absehbarer Zeit erstmal nichts ändern.
Damit dürften weitere Spekulationen sinnlos sein.
 
Finde ich persoenlich schade, ich viele Avatar die zum Beispiel 140*80 entsprechen, die aber bei einer Verkleinerung nicht mehr wirken.
Vielleicht ueberlegt ihr euch das ja nochmal...

Gruss Carlos
 
Hallo,

ich weiß ja nicht weswegen ihr euren Avatar einsetzt, aber mein Grund ist dieser:
Ich finde mein eigenes Posting beim "Scrolling" besser, denn ein Bild erkennt man schneller als Text.

Allerdings ist es so: Wenn ich den kleinen Drachen auf eine Harley setzen würde, dann geht die Wirkung verloren.
Also, ich bin für ein max. Grösse von 640x480. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bin für schließen, die größe steht z.z. nicht zur diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben