Super RV770

Ja, das wär schon net schlecht besonders wenn auch die alten source engine Spiele "gepimpt" werden... :)
 
950 Mhz oO?!? was für ein monster!
.... dann mal gute nacht NVidia :D

AMD hat anscheinend gemerkt das die leistung der GTX280 nicht so hoch und die leistung der HD4800 höher als erwartet ist und legt nochmal nach um endgültig die High-End Krone an sich zureißen!
 
Hm, bald wird ja der 4870 Crossfire-Test bei CB erscheinen, dann können wir ja die Leistung der 4870X2 (=R700) erahnen können.

Aber was meint ihr: wird 2x4870 oder 4870x2 besser sein ? Weil 950Mhz (Super4870) gegen 750Mhz (4870x2) ist ja schon ziemlich heftig, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... schwer zusagen.

2X4870 wird extrem schnell da man bei der 4850 schon sehen kann das CF fast 80% mehr leistung gibt

jedoch weiß ich nicht wie es mit der Multi GPU aussehen wird. in den CB news standen aber noch sachen mit "besseres zusammenspiel der GPU's in MUlti GPU karten" und paar neue sachen die Mutli GPU's besser miteinander harmonieren/zusammen arbeiten lassen.

könnte sein das sie an 2x4870 vorbei rast! ^^
 
Mh naja. Super RV770 ist wohl eher als PR-Aktion anzusehen...kann man ja auch manuell auf ne 4870 draufpeppen, genauso kann man die GTX280 übertakten mit Wasserkühlung.

Es ist aber trotzdem erstaunlich was man noch alles rausholen kann.
 
abwarten und tee trinken :D

die karte sieht riesig aus! bestimmt so groß wie eine GTX280....

der kühler muss ja echt mal derbe sein wenn die 4850 schon im IDLE 80-85°C erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lübke: Naja, das nun auch nicht.

Ich würde ATI schon den symbolischen Sieg über NVIDIA gönnen. Für mehr soll sie auch bestimmt net sein....

Aber ich hab eh schon mit dem Gedanken gespielt mir ne Wasserkühlung zu kaufen ;)

Reicht ja erstmal, wenn ich nur die Grafikkarte abdecke :evillol:
 
Toll und der Brückenchip ist immernoch da schade. Das bedeutet Mikroruckler
 
Lübke schrieb:
könnte mir vorstellen, dass die super4870 die 4870x2 überholt.

ich denk nicht das sie so schnell sein wird, da AMD dann wieder zuviele grafikkarten aufm markt hat wo jeder den überblick verliert. wie NVidia :)

ich denke es kommen von 4870 und 4870X2 jeweils die super versionen raus, welche für ein wenig aufpreis die letzten leistungsreserven aus den karten entlocken.

sowas wie ne "luxus version" denk ich mal.
 
Dass diese "Super-4870" die GTX280 oder gar 4870x2 überholt, glaube ich nicht.

Wird halt eine sehr hoch übertaktete Grafikkarte, die teurer verkauft wird.

Aber was wirklich interessant ist, finde ich, den Vergleich: 2x4870 vs. 4870x2. Da bin ich gespannt drauf, was besser skaliert/ arbeitet. ;)
 
michi12 schrieb:
Dass diese "Super-4870" die GTX280 oder gar 4870x2 überholt, glaube ich nicht.

Super 4870 wird mit sicherheit ein hartes stück arbeit für die GTX280! an der leistung anratzen oder gleich einen batzen abreissen?

ich denke die wird 5-10% max unter GTX280 niveau sein wobei die super X2 schon einiges an platz nach hinten zur GTX280 frei lässt :D

@CF 4870 vs 4870X2

wenn die CF 4870 schneller wäre als die 4870X2 wäre es blamabel für AMD denk ich^^

dann würde die X2 nurnoch als "alternative" gesehn werden für leute die kein Cf board haben.

das will AMD bestimmt nicht :D oder doch?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk schon das NVIDIA ganz schön (entschuldigt diese Ausdruckweise) ganz schön kotzen wird. Ich hoffe mal bei deren Break-Even-Point wurde sowas mit einkalkuliert....
 
nv wurde mit sicherheit von der leistung des rv770 überrascht. aber angesichts der hohen produktionskosten und des harten preiskampfes ist das ende der gtx280 imho eh schon abzusehn. egal ob ati die gtx280 überholen wird oder nicht. so gut es zuletzt für nv lief, so schlecht läufts jetz. aber bei dem miserablen produktmanagement auch kein wunder^^

von der 4870x2 wirds wohl ziemlich sicher keine super-version geben. wie will man die denn noch mit strom versorgen und kühlen? da könnte ebensogut ne gtx280gx2 oc kommen... das ist einfach physikalisch nicht mehr im rahmen.
 
bei den cpus wirds doch auch so gemacht.

selektierte chips werden höher getaktet und teurer verkauft.

das auch mit gpus zu machen ist ein logischer schritt.
 
Lübke schrieb:
von der 4870x2 wirds wohl ziemlich sicher keine super-version geben. wie will man die denn noch mit strom versorgen und kühlen? da könnte ebensogut ne gtx280gx2 oc kommen... das ist einfach physikalisch nicht mehr im rahmen.

stimmt! fällt mir auch gerade auf das ich das verwechselt habe xD

sry nochma xD
ps. es kommt nichmal eine gtx280x2 geschweige denn einer gtx280x2 oc xD
 
Zurück
Oben