Beitrag obwohl bereits Offline?

S

Sven

Gast
Hey,
habe gerade zufällig etwas Komisches festgestellt.

Laut Profilseite war ein Mitglied um 13:55 Uhr das letzte mal aktiv, hat aber um 14:02 Uhr einen Beitrag geschrieben!

Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg

Natürlich hatte ich beide Seiten aktualisiert.
Und wenn das Mitglied unsichtbar wäre, dürfte die letzte Aktivität ja gar nicht angezeigt werden.

Wie kann das also sein?

Greets
 
Womöglich, weil der Beitrag über das Java-Interface geschrieben wurde. Kann sein, dass dabei das Datum der letzten Aktivität nicht aktualisiert wird. Genaueres weiß wohl nur Steffen :)
 
auch mal ne kurze frage dazu:

warum seh ich zb Shagraths letzte Aktivität, aber nicht die von zb. Stewi? Oder Bolle
 
Da das Thema in 2008 nicht abschließend geklärt wurde häng ich mich mal hier an. ;)

Hatte dieses Phänomen heut auch. Ursache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats damit zu tun? Oder weil die Uhren PC/Server nicht synchron laufen?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 254
Kann es sein, dass er genau um 21:14 Uhr seinen Onlinestatus auf unsichtbar umgestellt hat?

Und wenn das Mitglied unsichtbar wäre, dürfte die letzte Aktivität ja gar nicht angezeigt werden.
Ist das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er ist nicht unsichtbar, genauso wie das mit der lokalen PC Uhr nichts zu tun hat. Ich vermute eher, dass er sich kurz nach dem Beitrag, aber noch bevor die letzte Aktion geloggt wurde, manuell abgemeldet hat. Nur wenn das selbst Steffen nicht erklären kann, wer sonst - bzw bringt dann dieses gerate leider gar nichts. Auf der anderen Seite -- who cares? :)
 
hmm ich weiß nur dass es auch manchmal so ist, dass News zu Zeiten online gestellt werden, zu denen der Autor nicht mal online war.

Beispiel:

News-Diskussionsthread wurde um 11:35 erstellt, Autor zuletzt online um 9:20

Das werden aber wohl vorgefertigte Postingzeiten sein, weiß es aber nicht.

LG
 
Du kannst in einem CMS-System im Voraus fixe Zeiten angeben und dann erscheint der Artikel automatisch auf der Startseite.

Bestes Beispiel ist der Fall von einem NDA.
Oftmals gehen die Grafikkarten-Tests um Punkt 6:00 online.
 
Zurück
Oben