BESTE Grafikkarte der WELT ?

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
90
Moin Leute,

ich will euch fragen ob ihr die Beste Grafikkarte der Welt kennt und wieviel sie Kostet.

Habe oft gehört es sei die FX 5600Quadro stimmt oder wurde die schon längst überholt

Danke schonmal im Vorraus
 
Welches Anwendungsgebiet? :rolleyes:

cYa
 
ASO Ich würde sagen für zocken und zum erstellen von spielen und 3D mässigen sachen die in Filmen vorkommen
 
GTX 280, was sonst? :rolleyes:

cYa
 
Na ja für Filme reicht auch eine HD 3450 oder Onboard 780g Chipsatz dafür ne teure Graka ist Unsinn.
 
FireGL 8650 basiert nur auf dem R600. (HD2900XT 1GB ist hier die Konsumergegenpartgrafikkarte) Es kommen aber auch FireGL-Karten die auf dem RV770 basieren (HD4870 1 GB heißt hier die Konsumergrafikkarte) und die werden deutlich schneller sein.

Die FX4600 ist auch nicht schneller als die vom Threadersteller genannte FX5600 sondern langsamer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub die schnellste gpu(s) sind in den staaten und berechnen 3D simulationen. einer kostet ca 100.000€ aufwärts. ob die allerdings zum zocken taugen wage ich zu bezweifeln :D
 
aber die fx5600 quadro von nvidia die muss doch besser sein als die GTX 280 sonst würde sie ja nich um die 2000€ kosten
 
Diese Gpus sind nur zum renderen von professionellen Simulationen da.

zum gamen sind die nicht geeignet.

Kauf dir lieber 3x eine GTX 280
 
zum zocken wird es wohl die GTX 280 (als Singlechip Karte) sein.

Die anderen sind für prof. Anwedungen gedacht nicht zum spielen
 
Baseonetwo schrieb:
aber die fx5600 quadro von nvidia die muss doch besser sein als die GTX 280 sonst würde sie ja nich um die 2000€ kosten

Nein, der heftige Preis kommt durch die professionelle Treiberunterstützung zustande, die die Quadro-Karten bekommen. Sind ja nicht umsonst workstation-Karten für CAD etc., also für den Profi-Bereich.
 
Und da Profis nicht aufs Geld schauen, wird auch gerne nochmal der typischen Firmenobulus draufgeschlagen. Technisch sind die Karten meist identisch, weisen nur an den CAD-Bereich angepasste Ausstattungsmerkmale auf. Die Absatzzahlen dieser Karten sind jedoch sehr gering... deswegen auch der hohe Preis.
 
Ihr redet hier alle von der Leistung. Die BESTE Grafikkarte würde ich sagen, wäre eine die der Konkurrennz in Leistung UND in Bildqualität, Stromverbrauch, Lautstärke etc. vorraus ist. Nicht zu vergessen das Preis/Leistungsverhältnis. Daher würde die GTX 280 ausscheiden.
Das beste Beispiel war die GeForce 7950 GX2 die zwar ordentlich Leistung brachte, aber sonst nicht gerade geglänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das P/L zählen würde, wäre die 8600GTS von XFX die beste graka der welt - da sie (übertaktet) nur 39€ kostet.

man muss hier aber trennen:

Zocken = GTX 280

Professionell = Quadro FX 5600 oder das Gegenstück von AMDs FireGL Reihe
 
Ich frag mich eigentlich, ob man nicht ne GTX 280 zu einer Quadro flashen kann?
Früher gings ja mit ner 5800/6800 Ultra.
 
Weil nV schlauer geworden sind und das unterbinden.

cYa
 
FreeZer_ schrieb:
Wenn das P/L zählen würde, wäre die 8600GTS von XFX die beste graka der welt - da sie (übertaktet) nur 39€ kostet.

Lustigeweise hab ich die grad in meinem neuen PC drin, während ich noch 2 Monate abwarte, wie der Kampf zwischen NVidia und AT ausgeht :)
 
Zurück
Oben