Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin mal gespannt auf erste Tests und vorallem den Preis. Wenn der relativ gering ausfällt, tausche ich meine 512MB-Version wieder um und greif zu der 1024er. Optisch gefällt mir die Karte übrigens auch sehr gut.
Ich will einfach nur das Release-Datum endlich wissen, warte jetzt schon ewig auf das Teil (gefühlte Jahre).
Hoffentlich ist bei der Karte der Quatsch mit dem Idle Verbrauch wenigstens behoben.
Wow!! Einfach hammer Karte, ich hoffe nur sie ist leise. Wenn die AMD/ATI Treiber dann auch schn den Idle verbrauch runterregeln so ist diese Karte dann top!
Mein Top Favourit bis dahin, HIS will ja auch scheinbar eine HD4k Reihe mit dem IceQ4 ausstatten. Ich hoffe ich bekomme bald sowas zu sehen.
Nur vom Preis habe ich bischer angst -.-
lol zufällig drüber gestolpert, nun hab ich durst auf Rechenleistung
Ich glaube nicht dass es ein Referenzdeseign von Ati geben wird. Soweit mir bekannt soll Ati aber seinen Partnern mehr Freiheiten lassen in Sachen Speicherausstattung, Takt und Kühlkonzept. Auf die Version hab ich auch gewartet. Warte aber noch ein bißchen. Will Benches und andere Karten mit 1 GB sehn. So ne Gainward GS oder GLH würd mich dann anlachen
Wieso basiert denn die Karte nicht auf dem Referenzdesign? Das PCB sieht dem Referenz-PCB nämlich erschreckend ähnlich. Es wurden einfach doppelt so große Speicherchips verbaut. Und andere Kühlkörper verbaut. Ansonsten Referenzdesign.
@Unyu:
Du Witzbold vergleichst auch eine 4850 mit einer 4870. Und meine 4870 sieht genauso aus wie die bei PCGH gezeigte.
Sechzehn Chips sind unwahrscheinlich, da die Anzahl der Pins auf den Speicherchips gleich ist. Das heißt, dass 16 Speicherchips ein 512-Bit-Interface voraussetzen würden, was aber hier nicht der Fall ist.