Radeon HD 4870 mit 1024 MB besser in Crysis?

Ich bin mir nicht ganz sicher wer das geschrieben hatte, aber die verwendete Auflösung ist nur minimal für den VRAM von Bedeutung. Es steigt zwar die Texturgröße um einen geringen %-Satz, aber die wirkliche Belastung kommt durch alle Arten von AA und AF.

Je höher die Qualitätssteigerung ausgewählt wird, desto eher bricht der VRAM-Vorrat ein.

Effektiv sollte man aber ab 1920*1200 auf die 1024er Version setzen.
Wer seinen 22er mit 1600*1050 bei 8fach AA und so Späßen betreibt, wird die 1024 VRAM auch nicht missen wollen.

---
Zum Thema: Nicht alle Jahre eine neue Karte.
Für die "Zukunft" würde ich auf keinen Fall kaufen. Das lohnt sich nicht, absolut nicht. Kauf die Karte die du ausnutzen kannst und verkauf sie in einem Jahr. Dann wieder eine Karte, deren Leistung du gebrauche/verwenden/umsetzen kannst.

Durch die Glaskugel gesprochen: Wahrscheinlich werden sich alle 4870-Käufer auf die "bombastische" Nachfolgerkarte stürzen, die wird dann in sehr hohen Auflösungen und besonderen Qualitätseinstellungen wieder XX % schneller sein und das trotz eines VRAMs von 512 MB. Das alles bei einem absoluten Kampfpreis... etc. pp.
Oh.. jetzt ist die Glaskugel geplatzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis in 1.680 mit 4x/16x @ "high" klatscht mir hier auf der GTX 280 schlappe 691 MiB nach 15min zocken rein ;)

cYa
 
Zurück
Oben