Radeon HD 4870 mit 1024 MB besser in Crysis?

SSAA, oder wie man es richtig nennt SSAAA, adaptives AA mit Super sampling.

TSEDAA ist TransparentEdgeDetectAntiAliasing, TSWDAA ist TransparentWideTendAntiAliasing...



gruß

Edit: hm, im englischem CCC steht da transperancy... jetzt steht da Temporär. jetzt bin i selber verwirrt^^
 

Anhänge

  • AA.jpg
    AA.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
@ Schinzie

TransparencySSAA bzw. AdaptivSSAA nutzt aber kein echtes SSAA, das heißt dummerweise nur ähnlich.

cYa
 
Also qualitätsmäßig mit Nvidias' ... was vergleichbar?
 
TSSAA ist halt TSSAA, bieten ja beide ganz normal über den Treiber an - die Optik ist allerdings nicht identisch, aber sehr ähnlich.

cYa
 
y33H@ schrieb:
... Jo, ne HD4870 mit 1 GiB knallt mit hohen Settings garantiert eine GXT 260 weg und wird teil die 280er überholen.

Könntest du hohe Settings genauer definieren? 2560x1200 inkl. AA? Würde mich sehr interessieren, da mich das gerade noch von einem Kauf einer beider Karten abhält.

Und bezüglich des Mass Effects Benchmarks:
Könntest du mir evntl. noch verraten, wo genau die Avg. FPS der GTX 260 liegt?

Meiner Meinung nach wäre es durchaus möglich, dass die GTX260 knapp über der spielbaren, grünen Grenze mit z.B. 36FPS liegt und die 4870 mit 34FPS in die gelbe, bedingt spielbare Zone abrutscht. Wenn dem so wäre, schienen die paar FPS ja durchaus verkraftbar.

Deswegen mag ich diese Spielbarkeits-Balken nicht gerade gern, da oft durch Treiberoptimierungen wieder ein ganz anderes Bild entstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies erst mal den kompletten Artikel, du weißt offenbar nicht, was in dem Diagramm abgebildet wird:

Spielbarkeit der HD 4870 in Age of Conan, Assassin's Creed und Mass Effect

Die GTX 260 kommt in Mass Effect in 1.680 mit 4xTSSAA/16x auf 43,9 avg-Fps, die HD4870 auf 35,6 avg-Fps. Was bringen dir avg-Fps? Nichts. Du hast keine Ahnung wie diese sich zusammen setzen. Spielbarkeitswerte sind viel sinnvoller. Lies den Artikel, dann sollte dir das klar sein.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe durchaus, was ihr bei PCGH durch die Spielbarkeits-Diagramme erreichen wollt.

Nichtsdestotrotz hilft die FPS-Angabe in Fällen, wo sich beide Karten jeweils knapp über und unter der Spielbarkeitsgrenze bewegen, auch wenn das hier nicht der Fall ist, worüber ich ja jetzt hinreichend informiert bin.
 
Die avg-Fps haben kaum Aussagekraft :rolleyes:

Karte X kann mehr avg-Fps haben, das Spiel aber schlechter laufen als auf Karte Y, welche weniger avg-Fps hat. Extremes Beispiel - Mikroruckler.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Die avg-Fps haben kaum Aussagekraft :rolleyes:

Karte X kann mehr avg-Fps haben, das Spiel aber schlechter laufen als auf Karte Y, welche weniger avg-Fps hat. Extremes Beispiel - Mikroruckler.

cYa

Microruckler brauchst du jetzt nun wirklich nicht anzuführen. Keine der aktuell schnellsten Karten (HD4870, GTX260/280) basieren auf Multi-GPU-Lösungen.

Für mich haben die avg-FPS in diesem Fall Aussagekraft. Lass mich doch meine Meinung haben.
 
@ ku_ku_ck

Ich lass dir ja deine Meinung, nur solltest du halt imo akzeptieren, dass die avg-Fps nicht das Maß aller Dinge sind.

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ ku_ku_ck

Ich lass dir ja deine Meinung, nur solltest du halt imo akzeptieren, dass die avg-Fps nicht das Maß aller Dinge sind.

cYa

Tu ich ja. Die Entscheidung ist mittlerweile gefallen, habe heute Nachmittag eine PowerColor HD4870 per Nachnahme bestellt. Sollte also Dienstag eintreffen. Ich hatte Anfangs zwar Zweifel, ob ich auf die 1GB-Variante warten sollte, der vermeintlich hohe Aufpreis lässt sich aber nicht mit meinem Budget vereinbaren, da noch ein iPhone auf der Einkaufsliste steht.

Falls sie jetzt doch einen nennenswerten Leisttungsschub bei einem angenehmen Aufpreis bieten sollte, kann ich die Karte immer noch umtauschen.

OT:
Weiß jemand, warum die in dieser News unten angehängten Videos bei mir eher einer Slideshow ähneln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Video ganz normal, allerdings hats Nachlade-Hänger.

cYa
 
Ich will auch mal was zum thema sagen!

Sicher is die HD4870 eine geile karte wenn Crysis mal gehn würde xD ^^, ist zumindest bei mir so!
 
probier mal den hd hotfix oder den 8.6...der 8.7 beta scheint müll zu sein.


gruß
 
Hab heute gelesen, dass die HD 4870 mit 1024 MB morgen rauskommen soll, hat da jemand mehr Infos zu ?
 
Andre1508 schrieb:
Hab heute gelesen, dass die HD 4870 mit 1024 MB morgen rauskommen soll, hat da jemand mehr Infos zu ?

Du meinst sicher den australischen Shop. Nein, es nicht leider nicht wahr.

Laut Anfragen an die gängigen PCB-Partner ist frühestens Ende dieses Monats mit einer 1GB-Variante zu rechnen.
 
Sei froh, bis ende diesen Monats werden sich auch die Graka-Preise stabilisiert haben.. viel mehr fallen können sie ja nicht ;D
 
Also so lange möcht ich dann doch nicht mehr warten.Dann hol ich mir jetzt eine mit 512MB.Denke nicht dass doppelter Speicher gleich 20% mehr Leistung bringen, wie so oft angepriesen wird.
 
Möcht auch mal meinen Senf dazu geben. Viele reden davon, dass 512 immo reichen.
Für Leute, die aber nicht alle 6 Monate eine neue GPU zulegen wollen, würde ich empfehlen auf die 1GB Version zu warten.
Spiele wie z.B. AoC sind Vorreiter für die Zukunft und da wird, natürlich je nach Auflösung, die 512er schnell an Ihre Grenzen stossen.

Grüsse
ceem
 
Zurück
Oben