USB-Stick in Waschmaschine

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Titel sagt alles. Darf ich mir Hoffnung machen? Kann ich damit meinen PC zerstören? (unwahrscheinlich, oder?)
 
Wenn er noch feuchts ist bestimmt. Ansonsten denke ich er wird wohl Schrott sein.
 
Bevor du was machst, gut trocknen lassen. Wenn er nass in Betrieb genommen wird, kanns nen Kurzschluss gebn, mit ungewissen Folgen. Ist er richtig trocken, kann man es ruhig ausprobieren.
Ist er wenigstens sauber geworden?
 
Hi, ein Kollege von mir hat seinen Apacer Ruby red auch schon mal gewaschen. Der funktionierte nach der Wäsche noch. Also es gibt noch ein wenig Hoffnung.
 
Du solltest den Stick auf jeden Fall ersteinmal gut trocknen lassen... Also einen Tag auf jeden Fall... Den Vorgang aber nicht durch Fön oder in die Sonne legen beschleunigen...

Wenn du viel Glück hast, könnte er noch funktionieren...

Den Computer, wirst du dann wohl nicht kaputt machen...
 
Ähm ich würd mir Hoffnung machen ;) meiner billig Hama Stick hat sogar Rost auf der Platine! angesetzt nach dem Waschgang - hat aber noch mehrere Jahre gut gehalten und die Daten waren auch nicht weg ;)
 
lol - ja, sogar der Tevion-Schriftzug ist "gereinigt".

Hab ihn soeben schnell aus der Sonne genommen ^^.


Thx erstmal.
 
USB Sticks halten das problemlos aus (in der Regel).. hab meinen Flash Voyager auch schon mal gewaschen, und er lief nachher. Hab Tests gelesen, in denen 0815 Sticks eingefroren oder ins kochende Wasser geworfen wurden, und danach trotzdem funktioniert haben :)
 
habe meinen stick schon mindestens 8 mal mitgewaschen, geht immernoch, alllerdings habe ich ind erst trocknen lassen
 
Das einzige was passieren kann ist, das sich kalk zwischen den leiterbahnen ablegt, da kann es dann evtl. zum kurzschluss kommen - auch wenn der stick getrocknet ist... aber i.d.r. passiert nix wenn du ihn gut trocknen läßt
 
Unglaublich, er funzt! Daten sind noch erhalten^^. Wahnsinn.
 
Zurück
Oben