USB-Stick runtergefallen

cyberpirate schrieb:
Nichts. Wenn es nur dann eingeschaltet wird. Du weiß ja schon wS Ich meine. Ein NAS ist in der Regel dauerhaft im Netzwerk verfügbar.
Auch das ist kein Hinderungsgrund. Die dort gesppeicherten Backups kann man mit beschränkten Zugriffsrechten und Snapshots gegen Ransomware absichern. Das ist ja gerade auch ein Vorteil gegenüber einer "dummen" externen Platte. Wenn man das Ding einfach nur ins LAN hängt, eine Freigabe erstellt, und man die Möglichkeiten die man hat nicht nutzt braucht man sich natürlich nicht wundern.
 
Im Idealfall holt sich ein Backupsystem die zu sichernden Daten ab. Das zu sichernde System sollte eigentlich überhaupt keinen Schreibzugriff auf das Sicherungssystem haben können. Genauso wie man aus dem Betriebssystem heraus eigentlich kein BIOS-Update machen können sollte. Sicherheit und Bequemlichkeit sind leider zwei völlig gegensätzliche Ziele.
 
Zurück
Oben