Probleme beim Übertaktn eines Phenom 9850BE

Hellgore

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5
Habe folgendes Problem!
Mein Phenom lässt sich nicht höher takten als GENAU 2,61 GHZ
habe schon alles ausprobiert solbald ich höher gehe komme ich genau bis zum Vista lade Bildschirm dann habe ich entweder ein Black Screen oder einen Blue Screen der leider so schnell weg ist das ich nicht lesen kann was das problem ist -.-

mein System:

CPU: Phenom 9850 BE
Netzteil: Tagan Pipe 900 Watt
Graka: 8800GTS (640MB)
RAM; Corsair XMS2 DDR2 800
Mainboard: M3A32-MVP Deluxe

:mad::mad:
beim kollegen dem ich das gleiche System fertig gemacht habe bis auf die Graka läufz der Stabil auf 3,3 GHZ
 
Die Ursachen der Bluescreens werden in der Ereigniskonsole gespeichert, bitter schau dort mal nach und poste das Ergenis hier. Ich und niemand sonst kann dir da weiter helfen ohne die Ursache zu kennen ;)
 
Was Sagt denn deine Temperatur vom CPU bei 2.61MHZ ? WAS FÜR EIN kÜHLER HAST DU UND Arbeitsspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry überlesen ;O)
 
hast du es schon mit einer spannungs erhöhung probiert??
 
Mika911 schrieb:
und pls kauf dir n 500watt netzteil beim nächsten mal :)

das ging mir auch grad durch den Kopf!! :D
Wie man so nen NT kaufen kann ist mir echt ein Rätsel! So nach dem Motto "Viel hilft viel"

@Topic: wenn ein Baugleiches System bei dem Kollege mit 3.3GHz (richtig gut für nen Phenom) läuft solltest dir evt überlegen ob irgend eine Komponente (CPU, Board, evt RAM) eben nicht so viel takt mitmacht. Das ist übrigens vollkommen normal.
Auf gut deutsch, du wirst wohl mit der CPU einen Griff ins Klo gemacht haben (denk ich).
Allerdings hast du es relativ gut, da dein Kollege ein super Ersatzteilspender sein wird und du jede Komponente bei ihm testen kannst um die Schwache(n) Komponente(n) herausfiltern zu können
 
"Leih" dir halt mal die CPU Deines Kollegen aus...nur zum Testen natürlich ;-)
 
Vielen Dank aber glaube auch das diese CPU ein Griff ins klo war was das OC angeht :mad:

und Kühlung: WaKü
Temeratur unter volllast mit Prime liegt bei 47
Spannungserhöhung alles schon ausprobiert nix Funzt -.-

Na ja dann warte ich halt auf den 45nm Phenom und jut is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben