Nutzung von 2 Grakas ohne SLI Brücke

Schneewitzchen

Cadet 1st Year
Moin Leute,

ich hab hier noch ne nvidia 8600gs rumzuliegen und würde die gern neben meiner 8800gts benutzen. nun meine frage kann ich die 8600gs in mein system packen ohne sie per sli brücke mit meiner 8800gts zu verbinden? die 8600gs hat leider keinen sli anschluss!

MFG

jup, bringt dir dann aber nur vorteile, wenn du nen 2. Monitor anschließen willst. Mehr-leistung bekommst du keine. (SLi mit 8600 und 8800 ist sowieso nicht möglich)

Die 86GS könnte du die PhysX-Arbeiten übernehmen oder irre ich mich da?

jup möchte die für die physx beschleunigung nutzen...hab die halt noch rumkullern und eh die verstaubt kann se da noch ne runde rechnen auch wenn es nich so der knaller sein wird...aber egal...ich danke euch für die fixen antworten

Wo habt ihr das denn bitte gelesen, dass man eine 2. nicht per SLI verbundene Grafikkarte seperat zur PhyX berechnung nutzen kann? Das würde ich doch gerne mal schwanz auf weis sehen!

zudem berechnet doch schon deine jetzige Graka PhyX wodurch du schon nen vorteil hast? da wird die sehr viel langsamaere 86gs dir nicht wirklich vorteile bringen. dann kannste PhyX auch gleich aus lassen!

geht das auf allen boards?

@ rueckspiegel

du hast vergessen, dass die physX-berechnug auch performance kostete und bestimmt nicht zu knapp.
wenn nun die 8600gs physX übernimmt haste mir der 88 die volle power für den rest^^

gut, dann will ich nichts gesagt haben ;-)

Jetzte habe ich aber noch eine frage welche Karten sind den Sinnvoll für PhysikX berechnungen ? einige nehmen dafür auch eine 9600 ? Ist das im Prinzip egal oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
tachchen
würde gerne ne 6610XL mit ner 8800GTS 512 betreiben (2monitore und will der 8800 nich noch extra power abzapfen)
nurn die fragen:
1. behindern die 2 sich?
und
2.gibt es probleme weil die 6610 kein dx 10 unterstützt ich aber dx 10.1(standart bei vista sp1) drauf habe?

wie schon gesgat die sollen einzeln laufen weder als physik verbund(6610 kann das ja eh nich =) ) noch als SLI (wasse ja auch nich kann)

ok vertrausch dir mal =)
rein damit hehe ehe die in meiner armlehne(uraltes gehäuse) verstaubt

Sapphire Forum
Zurück
Oben