cd/dvd-lw trieber fehlt bei vista install.

habakuck1991

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
65
hi leute

als ich versucht habe meinen pc mit vista neu aufzusetzen, kommt nach ca 5min. nach des Schriftzuges "Installations Daten werden gesammelt" die Fehlermeldung , dass ein cd/DVD-Laufwerktreiber fehlt, falls sie eine Treiberdiskette haben einlegen... usw.

Da ja ein anderes funktionierendes OS oben ist, habe ich einfach die *.ini und *.sys dateien vom cd/DVD laufwerk auf einen stick gespeichert und dann nach der Fehlermeldung versucht zu laden, doch nach einigen minuten meint der blechtrottel dass keine Treiber gefunden wurden

so, nun würde ich von euch geren wissen , ob schon jemand dieses prob. hatte und wie er es gelöst hat

schonmal thx im vorraus

cpu: q9550
mobo: asus p5q-e

laufwerk is ein asus drw 2014 l ==> IDE laufwerk

mfg habakuck1
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemangaben und wie du deine Laufwerke angeschlossen hast wären hilfreich.
 
Moin,

habe das selbe Problem.

Ist ein SATA und wurde nimmer erkannt. Das selbe Laufwerk.

MfG

badday
 
Zurück
Oben