Windows Vista 64 bit erkennt keine Festplatte

Xearoz

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
60
Hallo,

durch die Schule bin ich an die o.g. version gekommen und hab es dann erworben.
jedoch wenn ich die cd einlege die seriennr. eingebe und dann steht da wo ich vista installieren soll also welches Laufwerk, aber da ist kein Laufwerk sichtbar.

hab die festplatte am 2. rechner mit reingepackt und da kann man es erkennen und nach dem formateren erkennt das vista setup es auch nicht.

Weiß jemand rat?

MfG

Xearoz
 
ist auf der fesplatte zufällig noch das fat dateisystem? wenn ja, formatier mal um auf ntfs!
 
Schau mal ins Bios deines Mainboards ob da die Festplatte überhaupt erkannt wird und zweitens schau auch mal wie die SATA Platte läuft bzw. eingestellt ist.

Normalerweise sollte es im IDE Kompatibilitätsmodus ohne Probleme funktionieren und bei der Installation sollte auch die Platte erkannt werden.

Anders sieht es aus wen dort AHCI oder RAID eingestellt ist, dies funktioniert meist nur dann wen zusätzlich während der Installation ein entsprechender Treiber mitinstalliert wird.
(wobei eine einzelne Festplatte nicht im RAID-Modus betrieben werden kann.)

Also schau mal in welchem Modus die Festplatte läuft und stelle dann den IDE Kompatibilitätsmodus ein falls dort was anderes eingestellt ist wie RAID oder AHCI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das dateisystem ist ntfs!
hab grad im bios geguckt und die 200 gb samsung platte hatte nur 34 gb gezeigt, / falsch gejumpert/1 Richtig gejumpert und Bios hat200 gb gezeigt!
ok wieder das gleiche vista cd rein seriennr. eingegeben und beim setup stand wieder kein laufwerk...!
die samsung platte ins 2. pc system eingebaut und da wird er erkannt auch im WIndows. Ist ne IDE Platte und hab den auf Master gehabt im Bios.
 
Zurück
Oben