Fehlende Open-Lizenz bei Vista Ultimate 32

Begulu

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit einer von mir käuflich erworbenen Vista Ultimate 32 MVL DVD. Ich habe die DVD zur Installation eines virtuellen Vista über MS Virtual PC 2007 genutzt. Natürlich war ich mir darüber im Klaren, dass ich Vista irgendwann einmal innerhalb der 30-tägigen Frist aktivieren muss. Leider befindet sich kein Lizenzkey auf der DVD, der Verpackung oder sonstwo. Eine Nachfrage beim Verkäufer ergab nur die Info, dass eine Verwendung der Software nur mit gültiger Open-Lizenz möglich sei und eine Rücknahme wegen der geöffneten Verpackung lt. AGB nicht möglich sei. Also rasch noch bei MS angerufen und den Mitarbeiter dort erst einmal aus der Fassung gebracht, weil eben kein Lizenzschlüssel vorhanden war. Er hat mir dann ein paar Anweisungen gegeben, die mich auf die Aktivierungsseite von Vista brachten, aber das war es dann auch schon. Mit der Bemerkung, dass zu jeder verkauften Vista-Version auch ein Lizenzschlüssel gehöre, war ich dann am Ende des telefonischen Supports. Wie komme ich also an eine Open-Lizenz, was kostet diese und warum ist bei MS keiner in der Lage, die Mitarbeiter so auszubilden, dass sie den Hilfesuchenden auch verstehen? Falls jemand Rat weiß, ich bin für (fast) alles offen...

Liebe Grüße
Begulu
 
die frage is einfach mal wo hast du dir das gekauft und zu welchem preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten für unsere Firma damals eine Open License für Office, sprich ein Lizenzschlüssel für X Installationen auf den Clients. Die Open License beinhaltet während des Vertragszeitraumes Updates und Support für alle Installationen. Vorteil dabei ist, dass du wirklich nur einen Key für alles hast, es sich aber erst ab einer bestimmten Anzahl lohnt, da der jährliche Beitrag nicht ganz ohne ist. Es ist nicht nur für Schulen gedacht, sondern für alle größeren Einrichtungen, bei denen sich dieses alternative Lizenzmodell wirtschaftlich lohnt.
 
bei der MLV kauft man sich nur den Produkt-Key ohne Medium ohne alles und dann muß man sich noch eine Vista DVD für ein paar Dollar kaufen. bei der DVD ist definitiv kein Key mit bei.
 
Da man diesen Key bzw. die DVDs auch nur mit entsprechenden Volumenlizenzverträgen bekommt, dürfte man diese doch auch gar nicht separat verkaufen dürfen.
 
Korrekt, zumal möchtest du den Datenträger ja nicht zurückgeben und dein Geld zurück, sondern ich denke mal du möchtest eine gültige Endverbraucherlizenz in Form einer SystemBuilder Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben