Erfahrungsbericht 8800GTS +24" gesucht!

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

also dieser Thread geht an alle ehemaligen oder momentan BEsitzer einer 8800 GTS 640 MB oder äquivalent, die sich getraut haben enien 24" zu kaufen.

Kann ich mir ohne Sorgen nen w2408h von Hp kaufen der interpoliert? oder hab ich den den Griff ins Klo des Jahres gemacht, wenn damit auch Games in der angegeben geringeren Auflösung ... zum Beispiel 1280*800 oder wie auch imemr gespielt werden sollen?!

Auch alle anderen, die Ahnung haben, dürfen sich gern einmischen.

Zanmatou

Ich bin der Meinung, wenn du dir schon einen 24" kaufen möchtest dann willst du bestimmt Spiele auch in voller Auflösung betrachten und die Auflösung nicht "herunterschrauben". Unter diesem Gesichtspunkt ist die 8800GTS sicherlich nicht mehr up-to-date und du wirst auf nativen Auflösung keinen Spaß mehr haben.

Mit der Interpolation ist das so eine Sache. Meine Meinung ist, dass du den Sinn und Zweck des 24" mit einer Auflösung von 1280*800 verfehlst.

Der HP Monitor den du dir kaufen willst soll angeblich richtig gut beim Interpolieren sein.
Hab mal einen Test Bericht bei Prad.de über den HP gelesen.
Ich würde mir einen 24 Zoller kaufen wenn du das Geld hast.
Die meisten Spiele solltest du noch gut Spielen können. Ausserdem ist die alte 8800 GTS gar nicht so schlecht bei hohen Auflösungen wegen der hohen Speicherbandbreite und mehr Speicher.

@ unter mir

Sehe ich genauso. Ein 24" ist zum Surfen und arbeiten einfach nur genial. kann mir nichts anderes mehr vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
assassins creed, grid, cod4, bioshock laufen auf 1920 (und 8800gts 512) meistens kannst auch noch leicht aa und af dazuschalten.

alles andere (bis auf crysis und colin mcrae dirt) läuft eig auf 1650. zu cod5 und farcry2 kann ich leider noch keine angaben machen, bin noch nicht zum testen gekommen.

aber hey schau dir doch einfach die tests auf CB an. ich denk mal die 8800gts 640 is in etwa auf dem niveau von der 8800gts 512. und mal ehrlich du spielst doch nicht rund um die uhr sondern surfst auch im internet, machst office, photobearbeitung, schaust videos etc. und da lohnt sich die höhere auflösung bzw. der größere bildschirm auf jeden fall. und selbst auf 1280x800 kann ich noch absolut leben mit der interpolation.

Die alte ist vermeintlich sogar noch besser als die neue, beschnittene 8800gts. Dennoch konnte ich so manches Game wie HalfLife2 (ohne Abstriche) oder AssassinsCreed durchaus mit einer HD Auflösung spielen.
Command and Conquer 3 sowieso.

Probier den 24" einfach aus, es lohnt sich, kann ich nur sagen. Aber wenn kingsize, dann bitte mit nem vernünftigen Panel...

also isch hab den hp 2207h und eine xfx 8800 GTS (g92)
und alle besagten spiele laufen darauf perfekt ohne einschrenkungen bis auf cysis ein wenig
aber ich denke mal die genannten spiele hier sind kein problem für die 8800 mit dem 2408h bis auf crysis oder far cry

ja ist ja auch die mit g92 chip er meint die mit g80 die ein stück langsamer, auch wenn mehr vram.

Hab auch eine 8800GTS mit 640MB Speicher, habe sie brachial übertaktet und hab sie so weit über ein 8800GTS G92 Nviau bekommen.
D.h. z.B. bei Crysis nie weniger als 37 Bilder/s, höchstzahl 130 Bilder/s (in der höhle im berg).

Einstellungen alles auf hoch, 1280x1024 Auflösung, AA Aus.
Denke das kannst mit ein paar Handgriffen noch was raushohlen.

Besonders dank der 320bit Anbindung des Speichers verliert sie in höheren Auflösung weniger Performance als z.B. eine Karte mit 256Bit Anbindung. Also sollte sie vielleicht mit einem leichten Overclock sogar besser als eine G92 in der Aufslösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ohjaaa, das woltle ich hören. Ich hab den Prad.de test gelesen ... deswegen kam ja auch "nur" der in Frage. Ich hab ihn auch schon gesehen und hätt ihn schon gern zu Hause stehen. Jo, dann sag ich mal. Ich werds probieren.

Crysis und Warhead hab ich zum glück schon durch :-) und naja ... ich denk auch dann kann ich mir nächstes Jahr gaanz entspannt eine neue Grafikkarte holen.

Bis dahin interpoloert der Hp so gut er kann!

So weit ...

Zanmatou

Sapphire Forum
Zurück
Oben