[Erfahrungsbericht] Leadtek Winfast 8800GTS 512MB

Ich mags auch nicht. Nur den Sandbox Editor. Der ist gut :D

Aber an 400mhz mehr CPU Takt wird es wohl auch nicht liegen.
 
kann mal jmd sagen wie sich eine geforce88xxxxx in spielen wie world of warcraft verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mK^loup
bis auf das die krten unterfordet sind verhalten sie sich bombig.
 
das is gut weil meine 6800 imo scho ziemlich am ende bei 1600 auflösung mit 4aa ist
 
wenn du wirklich viel wow spielst ist die gs für 90€ vielleicht was. eine gts ist vielleicht zu gut zu teuer und man braucht diese evtl. net.

sehe das beim kumpel. der hat eine gtx und zockt seit monaten nur noch wow. die karte saugt strom wie sau und langweilt sich.
wenn man ein wow freak ist reicht evtl. eine preiswertere karte (ode eine 9600gt)

mfg
 
Guter Bericht, in meinem Gehäuse sieht es mit den Kabeln ähnlich aus, daher die Frage wie lang ist die Karte?
 
Die Karte ist etwa 23cm lang.

Mittlerweile siehts aber in meinem Gehäuse aufgeräumt aus :D
 
Wie findet ihr die COLORFUL GeForce 8800GTS 512 Grafikkarte? Empfehlenswert? Gerade hier ab 169€ zu haben: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213890/preis_COLORFUL+GeForce+8800GTS+512MB

Der Kühler soll etwas lauter sein, aber auch wesentlich besser kühlen. Gut für OC, denke ich mir. Hat jemand praktische Erfahrungen speziell mit der Karte?

Ich will alle aktuelle Spiele incl. Crysis in 1920x1080 spielen können. Auf AA kann ich bei der Auflösung locker verzichten.

Reicht mein 350 Watt "LC-Power" Netzteil (Hardware sehe Signatur)? Notfalls kann ich den CPU/RAM/Northbridge mit Standarttakt betreiben und undervolten. Die GraKa setzt doch sowieso den Limit.

Gruß, Sersh.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.graka ist gut.
2. netzteil reicht net
3. mit einer 8800 wirst du crysis net in 1900er auflösung spielen können- zumindestens net mit 1a details.
 
1: Und speziell der Kühler? Mit zwei Lüfter ist er laut, oder doch noch recht leise?

2: Ein Komplettsystem mit übertaktetem Core 2 Extreme X6800 und der 8800 GTS 512 soll laut Test ~270 Watt verbrauchen. Das sind nur ~30 Watt mehr als mit der X1950Pro. Meine Komponenten sind allesamt recht stark übertaktet > mein NT packt`s! Wie gesagt, ich werde CPU/RAM/Northbridge mit Standarttakt betreiben + undervolten und diese ~30 Watt Mehrverbrauch der 8800GTS kompensieren. Geht die Rechnung auf?

3: Bei Crysis kann man die Schattendetails oder Postprocessing etwas runterschrauben und mehr Frames für die 1920x1080 Auflösung raus holen, nicht?
Und für den Rest wie STALKER, Oblivion, Gothic3, CoD4, Bioshock usw. sollte doch locker reichen?

Ist die Radeon HD3870 eine Alternative? Die ist schon ab saugünstigen 120€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ediZZo schrieb:
ich hab die 8800GTS 512mb von XFX und ich konnte noch keine Laderuckler feststellen, und ich spiele z.Z. nur COD4. Läuft alles perfekt, die Karte bleibt schön kühl und der Lüfter geht nie über 60%, also gar nicht, bis kaum hörbar.

Ich weiß zwar nicht warum du XFX fett schreibst, aber daran liegt es sicher nicht mit den Laderucklern. Viele bilden sich was auf XFX ein. Warum? Keine Ahnung.
 
@sersh22


netzteil reicht net, die graka zieht einiges an startstrom. außerdem ist das sonst zu knapp bemessen. netzteile können auch mal abrauchen und hochgehen- die hardware kann da kaputt gehen.

die 3870er ist eine alternative. sie ist zwar langsamer, aber deutlich billiger. 1900er auflösung kannste sowieso knicken in crysis. für alles ander reicht die 3870 völlig aus. nimmste das geld, was du mit der 3870er sparst und kaufst dir noch ein netzteil
http://geizhals.at/deutschland/a194094.html
 
Danke dir! Entweder das was du vorschlägst, oder gar nichts. Vielleicht doch lieber auf die nächste Generation warten und dann zuschlagen + neues NT holen. So lange wird es wohl nicht mehr dauern. ATI im Sommer, NVidia im Herbst? Meine X1950 reicht noch einigermaßen für 1280er 17" LCD, und die FullHD Glotze soll erstmal ruhig stehen.

Der Preisunterschied zwischen 8800GTS und 3870 liegt bei 40-50€. Dafür kriegt man bei GTS je nach Spiel 15-30% mehr Leistung. Ist schon beachtlich. P/L-Verhältnis stimmt bei beiden.

Was hättest du auf meiner Stelle gemacht?

Gruß, Sersh.
 
@ sersh22

Ausgerechnet beim Netzteil sollte man NIE am falschen Ende sparen. Lieber ein paar Ocken mehr investieren in z.B. ein BeQuiet, Antec, Seasonic, oder Corsair, um ein paar Beispiele zu nennen.

Im Verwandten- und Bekanntenkreis sind bei mir einige LC-Power Netzteile verreckt. 480W und stärker, und die waren in Computern, die, verglichen mit Deinem, wahre Schnecken sind.
 
Das mit dem Netzteil ist mir schon klar. Aber mein LC-Power NT hält schon 4 Jahre durch, tadellos, und hat damals ~35€ gekostet. Ich bin von dem P/L der Marke überzeugt.

Ich hab mich entschieden auf die nächste GraKa- Generation zu warten. Es wäre nicht schlecht, irgendwann mal Crysis auf "Sehr Hoch" in 1920er Auflösung flüssig durchzuzocken! :freaky:

Wann kommen ungefähr die R700 und NV200 raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
warten kann man immer- nur ist dann crysis noch crysis? die neuen karten kommen bestimmt mitte des jahres. nur was werden die kosten? und crysis in 1900er + very high muss dann immer noch net laufen- zumindestens auf einer karte.

ich würde net warten und jetzt zuschlagen. für deine 1900er ati bekommste ja auch noch einiges an geld (ebay) dann kannste ja überlegen ob eine 8800gt oder gts.

mfg
 
Wie man an der GTX280 sieht, hat Christi total Recht gehabt, was eigentlich sehr schade ist.
 
jo- leider habe ich recht. nur war die g80 zu stark um das was wirklich viel besseres kommt.

crysis habe ich übrigens schon abgehackt:) spiele derzeit cod 4 und das rockt und läuft wie sau:) ok schlauchlevel etc.pp. ist mir aber wurscht, macht fun und nur das soll es auch.

wegen eines crysis, und nix anderes braucht so viel bums, würde ich nix neues kaufen.


mfg
 
Zurück
Oben