[Erfahrungsbericht] Leadtek Winfast 8800GTS 512MB

ich auch:) nur wenn die kohle für eine eine gts schon net reicht;)
 
Ich warte auf nix Spezielles. Im Mai schau ich was auf dem Grafikkartenmarkt so los ist und schlag spontan zu. Aber meine X1950Pro reicht mir bis jetzt in fast allen Bereichen.
 
wie weit läßt sich die leadtek 8800gts 512 übertakten?

PS: was ist eigendlixh der unterschied zwischen der gf 800gts u.d. px8800gts beide haben denn gleichen chip(g92)?
 
Es sind zwei unterschiedliche Marken. Sie sind gleich, nur der Aufkleber ist anders, soweit keine von beiden oc ist. Ansonstens haben sie andere Taktraten, das ist aber eher selten der Fall.
 
Der Unterschied besteht nur in der Namensgebung.

*Endlich wird mein Bericht wieder rausgeholt :D:D:D*
 
Netter Test, aber sind die 3DMark06 Punkte nicht zuwenig? vor allem für einen Quad mit 3,2GHZ
 
Ich hab sie nicht übertaktet, da es nicht meine war. Aber das kann man nicht für jede GTS so pauschal sagen, da sich alle anders verhalten.


12,8k Punkte sind zu wenig? CB hatte 12,2k mit einem 3,46ghz Dualcore. Ich finde den Wert ganz ok.
 
die 12,8k sind schon OK. Hab mit nem Q6600 und der Graka alles auf default 11482 (mit Vista)
Übertaktet hab ich dann 15385 (mit Vista). CPU @3,6GHz und GPU @ 803 / 2206 MHz

mfg
 
AEROON schrieb:
Wieviel Punkte bekommst du bei CPU-Referenztakt?

Keine Ahnung. Wie gesagt, ich hab die Karte nicht mehr.

@Toklumb

Dummer Weise leider nicht. Aber man kann es sich anhand der Daten ungefähr denken.
 
@Baumfreund
Dir ist schon klar, dass man mom. eine 8800 GTS G92 für ca. 180 Öcken bekommt?
Falls das immer noch zu viel ist, kostet die im Mai bestimmt so um die 150 ;)
 
Ich kaufe keine GTS. Ich hab einen 22". Da warte ich doch auf was gescheites.
 
Ich bin auch stolzer Besitzer einer 8800gts oc (von BFG) allerdings habe ich meine Karte nochmals auf 771/1890/1101 übertaktet.
Ich erreiche mit diesen werten 16309 3DMark 06 Punkte und habe keinerlei ruckler bei crysis (alles hoch 8xaa)!
Die Temperaturen liegen bei 43° sowie bei 70° unter mehrstündiger Vollast, der lüfter
dreht mit geräuscharmen 528rpm!:D:D:D
Ich kann nur sagen diese grafikkarte ist der megahammer!
 
8xaa- bei welcher auflösung?
 
Naja, in dem Eis-Level war ich schon mit 2xAA auf High 1280x1024 hart an der Grenze (ca. 20fps :freak:) . Kann aber auch an den Taktraten deiner GTS liegen. Man weiß es nicht. Woher auch?
 
Baumfreund schrieb:
Ich kaufe keine GTS. Ich hab einen 22". Da warte ich doch auf was gescheites.

Ich auch nicht…
Hab auch ein 22“er (4:3 CRT) denn ich am liebsten mit 1600x1200 mit 4xAA 16xAF füttere. ;)
Was Gescheites kommt wohl erst im Juni in Form der 4000er Reihe von AMD.
Oktober, November dann die GT200...
Ich für mein Teil überbrücke die Zeit bis dahin mit ner 8800GTX@Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK in einem eislevel war ich noch nicht, (mag crysis nicht soo) zocke aber mit nem 22" (1680x1050) und nem q6600@3,6ghz
 
Zurück
Oben