Gleichwertige Alternative zu HD 3850 ?

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hey zusammen,

welche passive ATI-GraKa kann es mit der 3850 aufnehmen und kostet maximal 100 €?

Ich habe derzeit eine aktive 3850 die ich gerne gegen eine passive tauschen würde jedoch weiß ich nicht ob das mit dem Kühler klappt, da über dem PCI-E Anschluss ein größeres passives Kühlelement des Mainboards sitzt.

Handelt sich um folgendes MB:

http://geizhals.at/deutschland/a320510.html

Angeschlossen ist ein 19" TFT von LG.


Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hd3850 passiv
oder
9600gt passiv
Musst am Ende selber mal schauen ;-)
Aber warum möchtest du die 3850 tauschen? Ich habe bis vor kurzem die Karte im Referenz Design gehabt und sie jetzt gegen eine 7600GT im Passiv-Design getauscht (hat Gründe). Ich habe keine "Vorteile" im Bereich Lautstärke feststellen können.
 
Wie bitte keine Unterschiede??

Das Teil bläst bei mir wie ein Fön obwohl die Karte gar nichts von sich geben sollte weil nur XP läuft .... aber ich bin scheinbar nicht der einzigste aber das du gar kein Unterscheid spürst ... läuft dein Boxed-Lüfter auf 5000 rpm *g* ?!

Kanns mir echt nicht vorstellen das sich da nichts ändern würde ....

Ich möchte nicht unbedingt einen Silent PC aber wenn man hört wie sich der GraKa Lüfter ausschaltet, dann hört man nur noch den Boxed vom AMD 5000+ und so sollte sich mM nach ein PC im Idle/Office/Internet-Betrieb anhören und nicht lauter :)
 
Welche 3850 hast du denn genau? Gibt da wirklich welche mit ganz bösen lauten lüftern z. B. von Palit und Gainward.
 
die 3850 im referenzdesign ist eine der leisesten überhaupt. wenn deine anders ist, dann ist die lüftersteuerung von dem teil kaputt...
 
Ich habe die blaue HD 3850 512 MB von Sapphire, müsste diese hier sein, da passt nämlich auch die eine BEwertung^^

http://geizhals.at/deutschland/a352256.html

Hm ja ... umrüsten ist so eine Sache, hab das noch nicht gemacht und wollte die Garantie eigentlich behalten^^

Problem ist wie gesagt nur der hohe passive Kühler vom MB, da muss ich aber mal genau abmessen, vll passts gerade so aber es sieht schon sehr knapp aus.

@Zimon

Habe ich die im Referenzdesign? Denke schon oder?
 
Zurück
Oben