ATI Radeon HD 2100 Onboard?

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi,

will für nen Bekannten ein Computer bestellen...
Das Mainboard enthält die Grafikkarte ATI Radeon HD 2100

Habe aber nicht mehr über diese Karte gefunden?
Wie viel speicher hat sie? 256MB?

Hier mal der Komplette PC den ich zusammengestellt habe auf mindfactory.de:

1 MB Gigabyte GA-MA74GM-S2H AM2+ HTB 2000MT/s PCIe mATX***
Verfügbar Verfügbar

Artikelnummer: 30562
53,07 € 53,07 €
1 CPU AMD Athlon64 X2 3800+ EE 2x2000MHz 2x512kB 65W AM2 tray F***
Bestellt Bestellt | ca. 15.12.2008

Artikelnummer: 26903
36,43 € 36,43 €
1 DDR2 1024MB OCZ Gold Rev 2 800MHz CL4***
Verfügbar Verfügbar

Artikelnummer: 33632
18,92 € 18,92 €
1 CPUK Arctic Cooling Alpine 7 S775,754,939,AM2
Lagernd Lagernd

Artikelnummer: 20622
10,33 € 10,33 €
1 Geh Netzteil ATX SPS-350XPE-P 350W AT
Lagernd Lagernd

Artikelnummer: 7839564
20,68 € 20,68 €
 
Nimm lieber eins mit 780g Chipsatz also z.b. GA-MA78....
 
Jap.
Kann den Chipsatz nur empfehlen =)
 
Die 2100 hat keinen eigenen VRAM sondern zwackt was vom Hauptspeicher ab, das kann man dann im BIOS einstellen wieviel dass sein soll.
Ich glaub bis zu 256 mb (oder 512? bin mir net ganz sicher)

Aber ich würd dir das Gigabyte GA-MA78GM-S2H empfehlen, da is ne HD3200 drauf. (780g chipsatz)
 
Naja wie gesagt... da muss jetzt nicht unbedingt die beste Grafikkarte drauf sein... Hauptsache die kann Videos wiedergeben und die Aufnahmen von dem Camcorder

Das muss jetzt nicht ne Grafikkarte sein womit man Bioschock oder so spielen muss...
Und ein weiterer Punkt ist das meine Bekannten evtl. auch nicht bereit sind dann noch fast 20 Euro drauf zu zahlen...

Wie gesagt das von mir gesagte Mainboard schon hier und werd morgen mal das bei mir im Rechner verbauen...

Bei meinem Bruder werde ich die Onboardkarte je nach Leistung deaktivieren weil mein Bruder meine alte GeForce 7600GT auf das Board bekommt...
 
raven16 schrieb:
Und ein weiterer Punkt ist das meine Bekannten evtl. auch nicht bereit sind dann noch fast 20 Euro drauf zu zahlen...

Tja, da kann man nur das alte Sprichwort "wer nicht hören will, muss fühlen" zitieren :D
 
Naja ich werd das ja morgen dann sehen xD

Ich hab praktisch genau den gleichen pc schon hier rumstehen den ich zusammengestellt hab...^^
nur halt das bei meinem kleinen bruder ne extra graka reinkommt

kann das so dann mal morgen relativ gut testen...
hab auch nen video vom camcorder auf cd und kann das dann so testen ob die graka dafür schon aussreicht... wenn nicht dann nehme ich euren vorschlag gerne entgegen
 
Die Preisangaben sind auch nen bissl verrutscht... der RAM kostet auch keine 36 euro... xD

der kostet 16 euro oder so

bin insgesamt auf 143€ incl. versandt gekommen...

und das board hab ich auch schon ausprobiert weil ich das für mein Bruder bestellt hab...
Also ich bin ganz zufrieden damit!
Ich mein das hat zwar jetzt nicht die besten Teile aber es liegt im Rahmen des Budgets meiner Bekannten was die halt dafür ausgeben wollen und die Videos von dem Camcorder von den laufen jetzt auch....
Der Hauptgrund warum meine Bekannten den PC haben wollten war auch das die die vidieos vom camcorder abspielen können...
Das geht mit der hardware denke ich

Habe das Board bei mir eingebaut und 1 gb ram von mir reingesetzt
die cpu ist die gleiche die ich auf die bestellliste gepackt hab

und siehe da es lief
das einzige was anders ist ist das netzteil, welches von mir ist
hab mir nen besseres vor kurzem gekauft von enermax

Denke mal das meine Bekannten sehr zufrieden sein werden mit dieser Bestellung, alleine schon weil sie dadurch endlich die Videos vom Camcorder abspielen müssen

und der Preis von 143 euro ist auch aktzeptabel
Wenn man mal überlegt das ich vor 2 jahren für mein system noch 560 euro bezahlt hatte
wo im prinzip nur das mainboard besser ist wie dieses jetzt


aber trotzdem danke für eure vorschläge
 
Zurück
Oben