Suche Nachfolger für 8800 GTS 320

A

Ared Mosinel

Gast
Hallo alle,

ich suche einen Nachfolger für meine aktuelle 8800 GTS 320 (MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC).

Bisher hatte ich keine Probleme damit - ich spiele auch nicht so viel, "The Witcher" dürfte bisher das aus Sicht der Karte anspruchsvollste gewesen sein. Leider stürzt mir in letzter Zeit "Drakensang" häufig mit dem Fehler D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY ab, was ich mal der kastrierten 320er zuschreibe.

Anforderungen an die neue:
++ Leise (optional passiv, im CM Stacker kann ich ggf. von der Seite kühlen)
++ Native Auflösung 1680x1050 meines TFT darf keine Probleme bereiten
+ Viel Speicher (möglichst 1024MB)
+ Hohe Bildqualität

- Es muss nicht unbedingt wieder NVIDIA sein
- PhysX /CUDA brauche ich nicht

Das Drumherum (also der Rechner in dem die Karte dann steckt):
+ Gigabyte 965P Motherboard
+ 4 GB RAM
+ E6400 @ 3.2 GHz

Der Preisrahmen:
Zwischen 100 und 150 EUR würde ich ausgeben.

Bitte keine Empfehlungen à la "irgendeine 4850" sondern konkrete leise Produkte.

Danke,
Ared Mosinel
 
HD 4870 1GB von Ati. Nur nicht das Modell von Gainward, ist die grösste Scheisse (pardon) die sie je Produziert haben!

EDIT: weiss nicht ob bei euch drüben in Deutschland die Karte schon für 150 Euro gelistet ist. Hier in der Schweiz kriegt man sie für 240 CHF, sind ca 150 Euro. Allenfals musst du halt noch ein bisschen drauflegen.
 
Ich würde nur von der 9800GTX+ abraten wegen den SLI-Typischen Microrucklern etc.

Bei 1024 MB VRam führt kein weg an der HD4870 vorbei.
 
hmm..
die AMD Serie haben auch Microruckler und die 1024MB 4870 ist über seinem Budget.
 
die 9800gtx+ hat aber nur einen rechenkern!
du meintest wohl eher die 9800gx2 ;)

von daher wird man mit der 9800gtx+ auch keine mikroruckler erleben!
 
@Mexdus / Rollensatz
Mikroruckler treten bei Singlekarten gar nicht auf - egal, ob Ati oder nvidia ;).

@Rollensatz
Woher willst Du wissen, dass die von Dir genannten Karten leise sind? Die meisten sind es nicht ohne Modifikation (bspw. die MSI 4850 ist im Auslieferungszustand deutlich wahrnehmbar!). Ein gutes Bild gibt aber der bereits genannte Sammelthread ab :).
 
hol dir diese hier: klick

und dazu: klick

noch nen 120mm Lüffi rauf und schon haste was leises in deiner Preisklasse ;)


Edit: denn alle die hier vorgeschlagenen Karten sind meines erachtens nach nicht wirklich leise ...CB selbst hat bis dato nur eine der 4800er Karten als leise eingestuft und dies war eine 4870 von Powercolour die PCX + mit 1024 MB ;)
Da fährste mit selber basteln besser - es sollte aber auch ne Passive 4850 rauskommen, mir fällt nur nicht mehr ein welcher Hersteller sie bringen wollte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@conglom-o

die MSi kann man schön runterreglen so dass nicht mehr zu hören ist und trotzdem noch kühler als das Rev. Design.

Ich habe auch nicht geschrieben das eine einzelne Karte Microruckler hat.

Naja unter Modifikation verstehe ich was anderes als eine Software installieren und die gewünschte Lüfterdrehzahl einzustellen aber jeder wie er es mag ;)
 
Zurück
Oben