• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln - System zu schlecht?

chrys21

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
328
Hallo,

bei mir ruckelt GTA IV.
Was bremst bei mir das System aus bzw. was ist Schuld an der miesen Qualität?

CPU: 2.13GHz
GPU: 9600GT
RAM: 1GB (2*512MB 533MHz)

Ist der RAM die Bremse? Oder kann ich GTA irgendwie mit dem System ruckelfrei zum laufen bringen?
 
Da könnte man einige Bremsen vermuten.

 
Hallo,

deine cpu ist einfach zu schlapp

das game ist absolut cpu lastig !

lg
 
also
mehr ram, GAANZ wichtig, das game nimmt bei mit teilweise biszu 6gig ram^^
dann die cpu hochtakten, ich merke den unterschied zwischen 2,8ghz und 3,2bzw3,4ghz deutlich
die gpu ist okay könnte aber durchaus besser sein
 
um es vernünftig zu spielen brauchst du mind. 2gig ram und eine starke dualcore, besser noch quadcore cpu. die graka ist da noch am ehesten ausreichend
 
GTA frisst deine Hardware zum Frühstück, oder um es etwas klarer zu sagen: Deine CPU ist zu schwach, ebenso wie deine Grafikkarte und du hast zuwenig RAM.
Da GTA aber selbst auf vielen starken Rechnern nicht anständig läuft, solltest du dir das aus dem Kopf schlagen, das Spiel irgendwie ruckelfrei spielen zu können. So sehe ich das zumindest, da das Spiel mit meinem System(siehe Signatur), was ja auch nicht soo alt ist, absolut unspielbar ist.

MFG
 
Also eigentlich ist von den 3 genannten Komponenten alles schwach. Zumindest für GTA IV. Aber alle Teile davor laufen sicher super.
 
30" Dell+19" Billig-TFT
Aber ich dachte wichtiger wären die dargestellten Systemparameter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab untereiner bindung keine hänger oder ruckler mehr, und das ab ner cpu takten jenseits der erwähnten 3,6ghz, wo mir die cpu dann allerdings zu warm wird^^
also ich denke mit neuem ram, so 4gig mit denne man dann übertakten kann, kannste das game einigermasen zum laufen bringen
 
son geilen monitor aber ein retro system ^^
 
das ganze is zusammengefügt?
 
Bremsen:
Da gibts es gleich mehrere. :D
Zum einen würde es sich für dich lohnen die CPU auf ca. 3 GHz zu übertakten, damit hier keine große Bremse mehr besteht.
Zum anderen ist die Grafikkarte auch nicht gerade optimal für diesen Hardwarefresser.
Dreh die Details (Sichtweite, Detaildistanz und Schattendichte) einmal herunter.
Texturen können auf Hoch oder MIttel bleiben sowie die Renderqualität auf Maximal, da diese Einstellungen eigentlich (fast) keine Leistung fressen.
Die Verkehrsdichte kann auch einiges an Leistung fressen.

@HisN
Ich habe da mal eine kleine Frage an dich: ;)
Hast du auch zwischendrin Drops der Framerate auf ca. 20 FPS mit deiner GTX 280?
Bei mir ist das nämlich der Fall und mich interessiert jetzt doch, ob das normal ist.
Sonst läuft GTA 4 wirklich blendent mit ca. 35 FPS, abgesehen von diesen Drops.
(vor allem mit Scheinwerferlicht)

MfG Mo
 
Ein Screenshot vom Desktop sieht so aus wenn man zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen im Dualview betreibt^^. Das Quadrat macht Abload draus.
@<<=Mo=>>
Ab und zu mal, hab aber noch keine Regelmäßigkeit entdeckt. Z.b. beim 1. Start vom Game im Versteck. Verschwindet sofort wenn ich auf der Straße bin.
 
zum thema: cpu/ram einfach zu schwach/wenig.
optimal wären quadcore+4gb ram für gta4

graka reicht jedoch!
 
also bei mir läufts eigentlich sehr gut , aber diese framedrops ab und zu nerven richtig, ich spiele mit 40 - 47fps aber die frames brechen halt ein .
 
Zurück
Oben