Modding Gaming-Zimmer :) Fragen...

B

bastelstephan

Gast
ich will mir nen Gaming-Zimmer fertig machen - rein zum Computerspielen.
Zum Zimmer: 5,75 x 2,45 Meter - auf beiden Seiten 70 cm gerade Wand, danach Schräge (das Zimmer befindet sich in der Dachspitze) - hab ne 2 Etagen Wohnung im Dachgeschoß.
Die anderen Hobby's; dafür hab ich ne große Werkstatt :cool_alt:

Da ich viel Autorennen fahre, hab ich im hinteren Teil des Zimmers einen Racing-Simulator geplant - Eigenbau. Vorne soll mehr für Shooter und andere Games sein.
Geplant ist hier ein Multi-Monitoring-System mit 3 Monitoren.
Lenkrad Logitech G25

1. Seid ihr an einem Baubericht vom Tapeten abreißen bis zum Einschalten des PC's (Eigenbau-Gehäuse) interessiert?

2. Beleuchtung dieses Zimmers. Habe zwar "Decken"-beleuchtung, aber ich möchte noch irgendwas dezentes rein. Die "Deckenstrahler" würden mich beim Zocken stören - zu hell.

3. Wandfarben. Ich könnte mir an der geraden Wand (die 70 cm) irgendwas grün oder bordeaux-rot - Schräge vielleicht dezent gelb und die "Decke" (20 cm) weiß vorstellen.
 
vll fürs richtige Zoggen einen FullHD- Beamer ;)

Oder sind da zu viele schrägen?
 
Ich würde es komplett schwarz streichen, um Reflexionen und Störungen möglichst gering zu halten. Außerdem solltest du Tapete mit einem eingewobenem Drahtgitter zur Abschirmung von Störstrahlungen verwenden.
 
Beamer wäre natürlich das Optimum, aber zuviele Schrägen. Wenn ich das Zimmer leer habe, mach ich mal nen Foto. Das Beamerbild wäre sauber max. 1 Meter breit, da wäre ich mit 3 x 22 Zoll oder 24 Zoll besser.

abulafia; komplett Schwarz? Gibs so'ne Tapete???
 
zu 3.: Ich würde so Schwarz mit Roten und Weißen Balken machen, die aber doch etwas breiter sind.

Nur schwarz ist zu krass ^^
 
Fenster schon rausgerissen?

Sonst vllt. Panzertüren damit auch niemand stört und ne Selbstschussanlage damit die Freundin endlich mal die Klappe hält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ also in schwarzen zimmern wird man depressiv, bordeaux-rot mit champagner-weiß is ne nette kombination ;)
 
ZooLxp, das kann ich mir gut vorstellen, schwarz würd in dem kleinen Zimmer irgendwie drückend wirken.

ne normale Zielflagge is ne gute Idee :) - sowas aber nur original

Fenster? da is nur ne kleine Dachluke (irgendwo 40 x 40).
Freundin? Bin Single... und wenn - glaub mehr brauch ich nich schreiben :D :D
 
schwarz ist nicht so gut , weiß ist auch OK wenn dunkel im Zimmer ;)
oder mischung

Beamer ist schon etwas Problematisch bei denn kleinen Raum besser LCD TV aber der ist im Wohnzimmer besser aufgehoben ! Multimonitor ist die beste idee!

wenn ich mich richtig erinnere gab es paar gute Projekte google mal , selbst colani hat da ma eine design ! da kannst du dir bestimmt paar ideen klauen ,)
 
im Wohnzimmer bin ich mit'nem 37er Plasma bestens versorgt :D also die Multimontir-Lösung.
 
Zurück
Oben