2 neue Festplatten

nomueller

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
44
hallo,

baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen und bin am überlegen was ich mit den Festpltten machen soll bin zu dem Ergebnis gekommen mir eine kleine Platte ca 300 GB als Systemplatte zu besorgen und eine 1 Terra Große Platte als Datenplatte zu kaufen.

Was halten die Profis von dieser Ideen. Und könnt ihr mir eine schnelle Systemplatte empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Norbert
 
moin,

Ich bin vieleicht nicht so der profi, eher der ambitionierte Privatanwender.
Ich hab in Zukunft folgende Konstellation:
1)Systemplatte: Mtron Mobi MSD 3500
2)Storagefestplatte: WD Green

zu1)Der Preis der SSD scheint auf den ersten Blick etwas hoch, aber wenn man sich die Preise einer schnellen Raptor-Festplatte ankuckt und bedenkt, wie schnell eine SSD ist, scheint der Preis ganz okay, finde ich. Eine SSD kann laut Aussagen einiger Forum Mitglieder einen beachtlichen Leistungschub für dein betriebssystem bringen. Deswegen werde ich mir auch eine zulegen.
zu2)Für mich Ideale Storage Festplatte, weil leise und niedriger Stromverbrauch. Okay, etwas langsamer ist sie, aber wirklich nur etwas, das merkt man nicht in der Realität. Wenn du doch was lautes und "schnelles" haben möchtest, kannstde ja die samsung F1 oder die Cavier Black nehmen, aber zu denen kann ich ncihts sagen, da ich sie selber nicht hab und nicht haben will...

grüße
 
Wie wäre es mit _einer_ ausreichend große Platte für alles, wenn man sowieso neu kauft? Die Gründe für eine Aufteilung auf 2 Platten sind in aller Regel an den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück
Oben