News Der ATi Catalyst 9.1 ist da

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.611
Der Grafikchipspezialist ATi bringt gewöhnlich ein Mal im Monat einen neuen Treiber heraus. So war dies im Dezember zum Beispiel mit dem Catalyst 8.12 der Fall und diesen Monat wird es mit dem Catalyst 9.1 auch nicht anders sein.

Zur News: Der ATi Catalyst 9.1 ist da
 
Na hoffentlich. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass der Catalyst 9.1 schon erwähnt wird.

Bin mir auch sicher, dass der 9.1 heute kommt. Ist ja schon ziemlich spät diesen Monat..
 
Ja und? Man kann nicht immer erwarten, dass man gleichschnell immer neue Treiber bekommt. Manchmal braucht es halt eben seine Zeit. Und ich will ja auch nicht unbedingt ein 08/15 Treiber in meinem System laufen lassen. Deshalb find ich es gut, dass AMD/ATi sich Zeit lässt.
 
also ich hatte bisher mitm 8.12er keine Probleme. Lieber soll sich AMD/ATI zeit lassen und die Performance steigern mit dem neuen Treiber. Gut ding will weile haben :D
 
Lunerio schrieb:
Ja und? Man kann nicht immer erwarten, dass man gleichschnell immer neue Treiber bekommt. Manchmal braucht es halt eben seine Zeit. Und ich will ja auch nicht unbedingt ein 08/15 Treiber in meinem System laufen lassen. Deshalb find ich es gut, dass AMD/ATi sich Zeit lässt.

Natürlich sollen sie keine kaputten Treiber raushauen, nur weil das übliche Datum da ist. In dem Fall würde ich aber vermuten, dass die Weihnachtsferien den Unterschied gemacht haben. Falls Dich der Entwicklungszyklus interessiert, lies mal hier rein.
 
Bitte testet auch die 64bit Version! Der letzte 64bitter war ja eine reine Katastrophe...
 
was bringt mir dieser neue treiber? Oder ist das eine art Wundertreiber den man(n) schon lange erwartet hat?
 
Hoffentlich haben Sie das Af Problem bei Warhead gefixt bei trozdem mehr Leistung zum 8.12
 
ist schon OK was Ati macht, aber mal zwei fragen
1. wann stellt ihr in zum download zur verfügung
2. könnt ihr auch denn windows 7 ati treiber zum download anbieten ,denn wenn ich denn bei ati ziehe kommt immer fehler 403:grr:
 
Bleibt nur noch auf den Test abzuwarten!
9.1 hört sich doch schonmal gut an, mal sehen was er mit sich bringt.
 
Bin ma gespannt ob der Treiber auswirkungen auf GTA IV hat...
 
ich will vor allem endlich, dass meine 4870 im idle nicht mehr soviel stromhunger entwickelt, wie es eigentlich schon für oktober versprochen war. ist bei aber nicht wirklich viel von angekommen.

so long and greetz
 
Tony89 schrieb:
9.1 hört sich doch schonmal gut an, mal sehen was er mit sich bringt.
Wieso hört sich 9.1 gut an? 9.1 sagt nur aus, dass es der Treiber für Jahr 9 im Monat 1 ist; also Januar 2009.


Ich glaube kaum, dass sie noch großartig was bezüglich PP2 für die HD4870 machen werden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. *g*
 
Da war Jemand schneller ;)

Danke für den Upload.



EDIT:

Hier ein Test,

Der Treiber ist schneller.


Mein System - Nicht ge"oced"



So nochmals ein 3D Mark 06 non "oced"

ABER mit dem neuen Catalyst 9.1

 
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Bitte testet auch die 64bit Version! Der letzte 64bitter war ja eine reine Katastrophe...
Also ich habe bisher absolut keine Probleme mit dem Treiber gehabt...läuft stabil wie ne 1! :)

Benutze allerdings nur den Treiber ohne CCC.

@ Raberduck

Gracias! :)
 
Zurück
Oben