2 Grafikkarten in einem PC?

T

the_hole

Gast
Ich möchte gerne zwei ATI Grafikkarten in meinem System verwenden, weil eine Karte mit HDMI Anschluss benötigt wird
Mein Mainboard ist SLI fähig. Bist jetzt ist eine x1950pro im PC. Es soll noch eine 3450 mit hdmi rein. Wichtig ist das die Graka Sound übertragen kann.
Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann diese Karte eingentlich Sound übertragen?

Und wie kann ich dann zwischen den beiden Grafikkarten wechseln?
 
Geht nicht!
SLI = für Nvidia Karten
Crossfire = für ATI Karten
 
es ist besser 2 identische Grafikkarte zu benuzen, für die Crossfire (mit CFBridge), wenn du unterschiedliche Modelle hast, dann kannst du nicht das Crossfire Modul benutzen dürfen!

Edit: Wenn du schon ein x1950pro hast, kauf eine mit Identische Modell!
 
ja genau , cf mit ner x1950pro ?

äähm , du verkaufst die besser aund kaufst dir ne aktuelle grafikkarte in deinem budget mit hdmi anschluss
 
Du kannst mit der Karte, der Sound per Hdmi übertragen, aber nicht gleichzeitig mit deine Onboard bzw. Soundkarte!

Edit: Wenn du nicht spielen willst!, verkauf deine x1950pro und kauf deine erwünschte Karte (wegen Hohe Strombedarf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut! Dann müsste ich noch wissen wie man zwischen den zwei Grafikkarten "wechseln" kann. Wie funktioniert das?
Also wie kann einmal das Bild von der x1950pro und einmal das von der 3450 ansteuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_hole: sollte gehen, alle hd3000 modelle können hdmi bzw. ton übertragen.
Karte rein, unter XP den HDMI Treiber dafür installen (Vista hat den schon dabei) und die karte bei sound als output device nehmen. Solle eigentlich funktionieren.
 
Wenn man die beiden Karten nicht per CF verbindet, sind sie ja unabhängig, sollte dann also kein Problem sein.

Im Preisvergleich steht

Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller

-> Die Karte kann den Sound per HDMI mitgeben, ohne dass man ein Kabel, wie es z.B. bei den Nvidia Karten nötig ist, anschließen müsste.

Kann natürlich keine Garantie geben, dass es funktioniert, sollte aber normalerweise kein Problem sein)

Wegen unterscheiden:
Du musst dann halt in der Systemsteuerung auswählen können, auf welchen Anschluss du das Bild geben willst. Theoretisch müsstes es auch möglch sein (wenn ich michh nicht irre), mit 2 Grafikkarten 4 seperate Monitore zu betreiben.

Dann musst du nur noch einstellen, dass der Sound per HDMI mitgegeben werden soll -> Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Geht nicht!
SLI = für Nvidia Karten
Crossfire = für ATI Karten

Das ist zwar richtig, aber beantwortet nicht seine Frage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@Topic: Ich kann auch nur sagen, dass das Unternehmen funktionieren wird, inklusive Suond. Allerdings wirst du keine weiteren Vorteile, wie Crossfire, nutzen können. Aber das steht ja nicht im Vordergrund. Wirst dann 4 Monitore ansteuern können.
 
Zurück
Oben