Suche ersatz 4870 1GB MB RAM --- leise ---

tifa

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.327
Da meine 4870 heute gestorben ist :skull_alt:.... dank Scythe Musashi :utminigun:

suche ich eine neue Grafikkarte ... vorallem Leise soll die sein


Was könnt ihr empfehlen bis 400 eus

ps. ich konnte echt :kotz:
 
Naja Musashi draufgebaut ... temps waren ok
bei 70C ist des ding ausgegangen (shwarzesbildschirm) und nie mehr an

naja so schnelle brauche ich ned (wer braucht das schon ????)

Toxic ist schon geil aber nicht mehr verfügbar :-(
NV 285 ist interessant aber was ist mit alternativ kühlungen ?

Soll ich wieder iene 4870 holen aber dieses mal mit Referenzdesign
wegen accelero S1+2xS-Flex ?
 
Kann man die NV 285 mit 120 Lüfter Kühlen ?

Ich mag nicht wenn die dinger so laut sind :D

Ich muss mich jetzt entscheiden 285 oder 4870 @ referenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte von His ist auch recht nett. Die 285 GTX würde ich nicht nehmen, wenn Du unbedingt eine leise Karte haben möchtest. Bei vielen tritt wohl ein recht nerviges Spulenpfeifen auf, was sicher umso nerviger ist je leiser der Lüfter ist. Von der Leistung ist die GTX natürlich genial.
 
also ich würde dir auch die gtx 285 empfehlen am besten die von gainward die kühler sind wirklich super und vor allem sau leise
 
Janniator schrieb:
die dinger isnd mehr als leise;)
außerdem warum ne hd4870 wieder umbauen nochma schrott machen?:D

Damit hab ich erfahrung ... mit Graka zerschrotten LOL

Und wegen GTX285
wie wärs hier mit
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/24...723d0/cl/details/anid/1021629/listtype/search

weil ich ja jetzt ohne graka hier hocke und im Karlsruhe gibts die
ich weiß es ist Teuerer aber was soll ich machen

edit:
meinst die GAINWARD (LINK OBEN AUCH)
http://geizhals.at/deutschland/a394445.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jo auch nett aber net gerade leise;)
und Jelais hat recht das habe ich ganz vergessen die gtx285 und andere nvidia karten haben ien nerviges spulenfiepen was aber wirklich erst bei mehr als ca.500fps störend ist laut pcgh-magazin^^
 
hmmmm
ich weiss echt nicht was soll ich machen ....

wieder eine 4870 (dieses mal mit referenz kühler wegen umbau)
oder eine GTX285
 
ich hab das Spulenpfeifen auch bei meiner 9800GTX+ beobachten können,jedoch hatte es sich mit Vsync erledigt,soviel zum SPulenpfeifen das würde ich net als Kritikpunkt nehmn
 
reavon schrieb:
ich hab das Spulenpfeifen auch bei meiner 9800GTX+ beobachten können,jedoch hatte es sich mit Vsync erledigt,soviel zum SPulenpfeifen das würde ich net als Kritikpunkt nehmn

Ich dachte, es würde wirklich primär auf die Lautstärke ankommen bzw. gibt es durchaus Leute die es stört. Aber wenn das nicht der Fall, ist würde ich auch zur 285 GTX greifen. :)
 
d.h. ihr tendiert zu GAINWARD GTX285
so jetzt muss ich nur gucken wo ich die bekommen kann ... karlsruhe und umkreis 50-60 km

edit: es gibt mit single und dual fan .... dual fan oder ?
 
und wenn schon eine hd 4870 dann eine die nicht im referenz design ist aber ein ähnliches layout hat
und mit analogen spannungswandler weil die nicht so heiß werden wie die digitalen auf der standard karte
 
FS_Julio schrieb:
und wenn schon eine hd 4870 dann eine die nicht im referenz design ist aber ein ähnliches layout hat
und mit analogen spannungswandler weil die nicht so heiß werden wie die digitalen auf der standard karte

Meine was von Powercolor mit Analoge SPAWA's jetzt ist die TOT
naja ... Pech gehabt ...

Hab gedacht wenn noch mal eine 4870 dan referenz wegen ROTE Platte
aber Gainward GTX285 klingt ganz schön verlockend
 
warum baust du nich einfach den original-kühler wieder drauf und versuchst über garantie ne neue zu bekommen? musst halt vorsichtig sein und schaun, dass die schrauben nich verkratzen :)
 
Zurück
Oben