Kaufberatung 15" Spielenotebook

Theity

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
13
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, die größte frage ist wie immer, die des Preises - also so genau hab ich mich noch nicht festgelegt aber es sollte nicht über 1000€ kosten.

Ich persönlich habe mich entschieden etwas an der Qualität und Service zu sparen um bei diesem Preislimit noch einigermaßen was anständiges zu bekommen. (hatte sogar schon überlegt ein ONE zu nehmen, dort gibt es aber keine Garantie)

Also es sollte schon mindestens eine GeForce 9600M GT und einen dualcore mit mindestens 2GHz.

Nach wirklich sehr langem suchen bin ich zuletzt bei diesem Notebook stehen geblieben ... http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/belinea+gamingbook+1066
ich weiß, schlechte quali und so und nach ein paar Monaten kann ich es auch Spiele mäßig weghauen, aber wenn ich eins mit einer 9800GT nehme zahl ich mal glatt das doppelte und sehr viel länger hält es auch nicht. (besonders da ich nicht so richtig weis ob ich in einem Jahr nach dem Schulabschluss überhaupt noch zum zocken kommen werde ... ungewiss) Und wenn ich weiter schaue, dann haben fast alle Notebooks unter 1000€ ne 9600M GT.

Hat jemand eine bessere idee, wo ich nicht 300€ mehr, für grad mal 1 Monat mehr Spielspaß hab? Oder vielleicht sogar ein gebrauchtes? und was könnte dieses Belina so alles an spielen ... CoD4 auf welchen Einstellungen und schafft es GTA4?

MfG
 
MSI Megabook. Und dann das wählen, welches in dein Budget passt. :-)
Grr. Zu langsam. :p
 
Auch von Asus gibts schöne, ein Kollege von mit hat ein Hp mit P8400 2*2.26ghz einer 9600m Gt und 4gb ram mit 320 gb Hdd für 700 Euros gekauft, Studentenrabatt :D :lol:.
Edit: Dein link ist defekt ;).
 
kann dir MSI auch empfehlen. Hast trotz gutem Preis ne gute Quali und die Verarbeitung ist im allgemeinen auch gut
 
@ all: Schaut euch doch einfach mal den Link in der URL an, den Fehler könnte jeder selbstständig lösen ;)

@ Theity:

Du verlinkst ein 600€ Notebook und sagst der Preis sollte nicht über 1000€ gehen.
Darf ich fragen wo nun dein Preislimit liegt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI varianten hab ich mir auch schon angesehen, die bieten aber auch nur ne 9600GT für 900€ an, is also auch leistungsmäßig nicht viel besser, erst mit dem MSI für 1100 hab ich ne 9800M GS drin.

@Luki1992
da gibts nich zufällig auch Schülerrabatt? ^^
kannst du bitte noch einmal einen korekten Link schicken?

@.VonYc.
ich habe nach längern schauen festgestellt, dass es FAST nur Laptops mit 9600GT für unter 1000€ gibt, also hab ich einfach mal den billigsten rausgesucht =) die variante hat zwar nur GDDR2, aber ich bzahl doch keine 300€ nur um GDDR3 zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR3 ist etwa 20-30% schneller als DDR2 jedenfalls bei einer 9600M GT.

Wie wäre es denn mit diesem . Wenn es nur um Gamingleistung geht und du Abstriche beim Service & Qualität machen kannst, wäre es die beste Wahl - die 9800GS reißt das ein oder andere Defizit wieder raus.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch dieses, die HD 4650 ist ein gutes Stück schneller als eine 9600 mit DDR2 und das Notebook wäre sogar noch sehr günstig.

Edit: Zu deinen Fragen. Diese Notebooks schaffen allesamt, COD4 in maximalen Settings und mit AA.
GTA4 sollte in niedrigen bis mittleren Einstellungen laufen. Dort ist aber eher die CPU Power, nicht die Grafikkarte entscheident.
So schwach, wie man meint, sind die Karten nicht ... (auf 9600M GT oder HD 4650 bezogen, das die 9800GS in einer andern Liga spielt sollten wir alle wissen)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Acer, das hat leider noch einen schlechtern Prozessor als das Belina und in der HD4650 is 100pro normaler DDR3 oder DDR2 Speicher statt GDDR3 drin, wodurch es auch nicht mehr sooo viel vorsprung hat. (klar besser ist sie immer noch)

und wegen dem Hyrrican, tja da bin ich schon sehr lange am überlegen ... da bin ich mir auch nicht so sicher ob das in frage kömmen könnte

sicher, dass die 9800GS in einer soo höheren liga spielt, ist ja immerhin keine 9800GT
 
Die 9800GS frisst eine 9600GT oder ähnliches zum Frühstück, das sieht man allein schon an den Spezifikationen.
Klar ist, für einen Gamer der Abstriche machen kann, wäre das Hyrrican am besten geeignet.
Helfen kann dir jetzt keiner mehr, den Rest musst du entscheiden ;)
MfG
 
Haste mal die Standardkonfiguration angesehen?
Extrem miese CPU, nur 160 GB HDD, kein Betriebssystem, kein Bluetooth, noch nicht mal WLAN ist dabei.
Wenn du da einigermaßen gute Ausstattung möchtest, biste auch jenseits der 1000€ Grenze.
MfG
 
mit der Festplatte kann ich leben, ohne Bluetooth und ohne betriebssystem auch, nur das mit dem Wlan is so ne Sache. Und die cpu ist auch nicht schlechter als die von den anderen, aber einerseits hast du recht, für 1000€ so eine cpu? ... naja

achso ... jemand hat mal zu mir gemeint, GTA4 geht nur mit Quadcore auf dem Laptop ôO
 
mit der Festplatte kann ich leben, ohne Bluetooth und ohne betriebssystem auch, nur das mit dem Wlan is so ne Sache. Und die cpu ist auch nicht schlechter als die von den anderen, aber einerseits hast du recht, für 1000€ so eine cpu? ... naja

Naja ist ja nicht nur die schlechte CPU, wenn du den so kaufst haste ein Porschemotor (9800M GTS) in einem VW Käfer Gehäuse (der Rest) ;)

achso ... jemand hat mal zu mir gemeint, GTA4 geht nur mit Quadcore auf dem Laptop ôO

Klar, wenn du in höchsten Settings zocken möchtest, brauchste einen Quad, oder mal mindestens einen hoch getakteten 2 Kerner.
Jedoch wird das unbezahlbar sein, gerade in Laptops, da kommste unter 2000€ nicht bei rum.
Aber mit den erwähnten Modellen kannste GTA 4 in mittleren Einstellungen und einer moderaten Auflösung gut spielen können.

MfG
 
Da die Notebookauflösung mit 1366x768 ja wohl schon stärker in Richtung 1280x1024 geht würd ich mal meinen,
dass die Grafikkarte die größere Rolle spielt und die CPU zweitrangig ist.

Bei GTA4 fressen speziell die Verkehrssettings enorm Leistung, runterschrauben und genießen, Schatten brauch auch keiner.

P.S.: Nix gegen VW Käfer :freaky:
 
hmm ich sitz jetzt schon mehrere wochen und 90% meiner freizeit die frage und hab mittlerweile schon fast jede möglichkeit in betrcht gezogen, nur entscheiden kann ich mich nich -.-
 
Verstehe nicht ganz warum man da solange überlegt.
Hätte an deiner stelle schon längst beim Hyrican M680TU zugeschlagen, passt genau in deine Anforderungen.
Die Grafikkarte ist zum zocken doppelt so wichtig wie die CPU und diese Eigenschaften erfüllt das Notebook voll - sogar Vista 64 Bit ist dabei.
Auch wenn du noch Wochen drüber nachdenkst, die eierlegende Wollmilchsau für unter 1000€ wird kaum vom Himmel regnen ;)
MfG
 
hast recht :) der Hyrican war vor zig wochen schon mein favorit und jetzt schaut es auch wieder ganz gut aus ...

aber die Auflösung macht mir irgentwie sorgen.
 
Zurück
Oben