4870 + 8600GT kombinieren

schluckspecht

Lieutenant
also ich nutze windows xp 32bit
und ich habe gelesen das unter windows xp die möglichkeit besteht die nvidia karte als physics karte zu nutzen.

nur wie?
ati auf graka port 1
nvidia auf graka port 2

wenn ich den nivida treiber installe erkennt er die 8600gt nicht als physics möglichkeit an.

was mach ich falsch? :(

mfG im vorraus:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
PhysX geht leider nur, wenn keine ATi Karte im Rechner ist.
Sollte es dir allerdings nur um PhysX gehen (und nicht um GPGPU), dann ist das fehlen des selbigen nicht so wild.
Ich kenne kein Spiel in dem es SO einen dramatischen Unterschied macht.
Klar, manchmal sieht es etwas netter aus, aber das wars auch schon.
Bei zu schwachen Karten kann es auch Performance-Probleme geben und deine 8600 ist ja nicht die Bombe...

Also die 8600GT raus und auf DX11 warten, dann können das nämlich alle Grafikkarten.

Grüße vom:
Jokener

PhysX geht leider nur, wenn keine ATi Karte im Rechner ist.
gilt nur bei vista
mit xp oder win7 kann man mehr als einen grakatreiber verwenden
guck in dem link vom #3
steht da schön fett da

OK... dann hat sich das geändert bzw war zu Beginn nicht bekannt.
Denn als es rauskam wollte ich mir eine ATi Karte holen und meine GTS als PhysX-Brett behalten, damals ging es aber noch nicht (oder war nicht bekannt, wie auch immer).

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wenn es aber unter Vista und damit DX10 nicht läuft, dann ist es auch irgendwie wieder witzlos, oder?

Grüße vom:
Jokener

da war ich schon und habe nachgelesen, doch ich kann weder geforce noch ageia physics unter physics properties anklicken, ist bei mir grau.

deshalb frag ich ja :)
Ergänzung ()

"keine hardwarebeschleuniger" sagt es mir unter physiX properties :(

Wenn es aber unter Vista und damit DX10 nicht läuft, dann ist es auch irgendwie wieder witzlos, oder?

Naja Windows 7 steht schon vor der Tür und das kann DX 11 und DX 10...

@schluckspecht

Mach nochmal alles platt und installier alles nochmal sauber, irgendwo hast du einen Hacken drin. Am besten mit einer extra Festplatte mit der du dann probieren kannst.

Zurück
Oben