Archiv lässt sich nicht aus Ordnerliste entfernen

Calsonic

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
13
Hallo,

habe eine Archiv Datei gelöscht die ich nicht mehr benötigte.
Dabei war diese noch im Outlook eingebunden.
Nun kann ich das Archiv nicht aus der Email Ordnerliste löschen.
Wenn ich Archiv schliessen auswähle kommt nur:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Ich habe die Datei auch nicht mehr, wie bekomme ich das Archiv aus der Ordnerliste?
 
Leg ein neues Archiv in Outlook an, kopier die Datei, benenne sie um und lösche dann beide Archive aus Outlook raus.
 
ganz vergessen. Office 2003 wird verwendet.
neues profil wollt ich erst wenns keine einfachere Lösung gibt.

Stefan, dein Tipp klappt leider nicht. Jetzt kann ich zwar Eigenschaften wieder aufrufen, aber schliessen geht noch nicht.
 
Einfach in der Systemsteuerung auf "Mail" und dort im Profil die Datendatei (bei geschlossenen Outlook) ausbinden.
 
Versuch mal in den Optionen/Emaileinstellungen >> Emailsetup>Datendateien, da den Archivordner wählen und die Einstellungen auswählen, dann auf Komprimieren drücken, evtl hilft es weil der Ordner dann defragmentiert wird.
 
an beiden stellen ist die pst nicht mehr gelistet, kann somit nicht entfernt werden.
 
Hast Du jetzt auf meinen Vorschlag geantwortet? Von entfernen habe ich nichts geschrieben sondern von komprimieren.
Die Dateien heissen outlook.pst und archive.pst und sollten sich im
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
befinden.
Wenn sie nicht dort sind, solltest Du mal den Rechner durchsuchen, evtl hast Du sie ja auch ganz gelöscht?
 
Zurück
Oben