Laptop fürs Studium 13 Zoll oder 14 Zoll

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
408
Hallo...ich suche ein Laptop für mein Studium, sprich kleineres Display, lange Akkulaufzeit, maximal 1000 Euro.
Ich hab mich schonmal bei DELL umgesehen, aber nur ein 15 Zoll in der Preisklasse gefunden. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge für mich...kann auch ohne BS sein.

Danke!
 
Wie sind die Core 2 Duo SU9400 von der Leistung?
 
hier is ne zitat aus and. forum

>Was die Leistung betrifft: Ich bin absolut zufrieden. Man hat absolut nicht den Eindruck, dass man einen schwachen Prozessor vor sich hat. Rein vom Feeling ist er nicht langsamer als mein bisheriger DualCore T9300. Ich muss aber sagen, dass ich noch nicht so viel getestet habe, bis jetzt habe ich nur gesurft, Bildbetrachter Programm installiert usw. Aber das Erstellen von Thumbnails ging vom Gefühl her sehr flott. Im Bench ist er sicher langsamer, aber ich setze den Timeline auch entsprechend nur zum surfen etc. ein.
 
ob da wohl spiele laufen, also nichts aufwändiges, sims 3 oder sowas?
 
Ja, das sollte laufen. Die Auflösung ist auf dem Ding eh begrenzt, also kannst du nix großartiges an Grafikleistung erwarten. Überlege, mir den auch zu kaufen. Kannst du evtl einen Testbericht schreiben, falls du dich wirklich für den entscheidest?
 
ja kann ich machen wenn ich zeit hab...jetzt erstmal die letzte Prüfung rum bringen!
 
Ich hab seit Freitag so ein Teil und bin richtig zufrieden damit. Normales Arbeiten (Ofice usw.) geht flüssig und der Akku hält wirklich gut (nach 5 Stunden Installieren und Arbeiten noch 18% Rest und das bei aktivem WLan und Aero ;-)

An Spielen hab ich bisher nur mal WoW getestet: 1366x768 bei Grafikeinstellung "mittel" (ohne weiteres Feintuning) bin ich mit ein paar anderen Spielern um mich rum so auf 20-25 fps gewesen. Also durchaus verwendbar, wenn einen die niedrige Grafikqualität nicht stört.

Nur das vorinstallierte Vista muss man erst mal gründlich ausmisten, aber ich glaub das ist inzwischen bei jedem Komplettsystem so... (ich hab jetzt Win7 RC drauf)
 
ok...danke! dann werd ich mir das doch wahrscheinlich zulegen.
 
Naja wenn man bei "ordentlicher Leistung" von dem Niveau von einer 9600GT spricht dann trifft das zu :). Für 900 € bekommt da auch mehr. Aber die Stärke des Samsung ist ja die Akkulaufzeit da sieht das schon wieder gaanz anders aus
 
Ja das ist natürlich relativ. Aber dafür wofür das Gerät konzipiert ist bzw. wenn man es mit anderen Geräten in dieser Klasse vergleicht, dann ist die Leistung schon ordentlich. ;)
 
kann man mit dem Acer auch Company of Hereos zocken ?
gruss
 
Auf dem Acer Aspire 3810T ? Das kannst du absolut knicken. Grafik und Prozessor reichen lang nicht für minimale Details. es sollten mindestens nen richtiger C2D und eine dezidierte Grafik wie oben im Samsung Gerät drin sein.
 
Hm, also die Hardwareanforderungen von COH lasen sich jetzt nicht so aufregend... ich kanns leider nicht verifizieren, hab das Spiel selber nicht.

Was man aber zumindest beim 13" im Bezug auf Spiele beachten sollte, ist das er kein DVD-Laufwerk hat (erst der 14" hat eins). Könnte bei manchen Spielen Probleme geben, wenn die den Datenträger zum Start im Laufwerk haben wollen...

Ich mach jetzt mal den Härtetest und schmeiß mal mein UT3 drauf, dürfte so das fordernste sein, was ich hier rumliegen hab ;-)

Demnächst solls vom Acer auch eine DualCore-Version mit ATI-Grafik geben (ATI Mobility Radeon HD 4330). Wie sich das auf die Akkuleistung niederschlägt ist aber noch offen.
Ergänzung ()

Ok, also mit UT3 ist so ein Timeline dann doch leicht überfordert. Wenns ein Adventure wär könnt man mit dem leichten Ruckeln und Zucken noch leben (man kann sich ansonsten eigentlich noch recht sauber bewegen), aber nicht bei einem Shhooter...

Die Grenze markiert dabei nicht nur der Grafikchip sondern auch die CPU. Laut Taskmanager waren beide Cores permanent auf 100%. Da wird wohl auch der ATI-Chip nicht sonderlich viel bringen...
 
Zurück
Oben