• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno ANNO 1701 - Vista 64bit

happy_

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
140
Nabend,

ich wollte gerade eben Anno 1707 installieren, da bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang.

Ich habe Vista Ultimate 64Bit
4GB Ram
E8400
P5Q-E
HD4850

Wäre nett, wenn ihr Lösungsvorschläge hättet.

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 628
Nicht weit, ich konnte nur auf den Installationsbutton drücken, dann kam die Fehlermeldung.
Ich habe auch schon versucht, die setup.exe im Kompatibilitädmodus mit Windows XP Service Pack 2 zu starten, funktionierte leider nicht.
 
Vista Ultimate 64Bit habe ich auch und Anno1701 und 1404 laufen ohne Probleme.
 
Kann kein generelles Problem sein, bei mir läufts auch ohne Probleme.

Windows Vista Business x64
8800gtx
4gb RAM
P5N32E-SLI

Greetz
 
Wie schaut die CD aus?
Das selbe Problem hatte ich auch mal ;(
Schuld war die Zerkartzte CD (deswegen mache ich mir auch Imges von den Spielen ;))
PS:
Anno 1701 läuft auch bei mir unter 64 bit ;)
 
Ja stimmt schon :p, die CD is doch ziemlich zerkratzt.
 
das müsste es sein.
dein laufwerk kann die CD net richtig lesen.
weil auf meinem Notebook (s. Signatur) und Desktop PC (s. Signatur) läuft anno supi.
 
Eigentlich kann es nicht an der CD liegen, ich habe Anno erfolgreich auf dem 32Bit Vista meines Bruders installier.
 
das ist vllt etwas von den haaren herbeigezogen aber liegt es vllt an deinem laufwerk oder HDD?
sonst würde ich Windows neu aufsetzten. weil wenn du sagst, es läuft auf dem PC deines bruders liegts an deiner Hard-/ Software
 
Er erkennt alle anderen CDs und HDDs, also kann es das auch nicht sein.
 
liegt wohl am laufwerk...wie wäre es, die datei mal mit 32bit-kompatibilitätsmodus zu öffnen?!?
 
Hast du das Spiel gepatched?

Hab auch Vista 64bit. Meine Anno1701-Installation ist schon etwas länger her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mein Spiel erst mal patchen musste, bevors lief...

EDIT: Hab grad gelesen, du kannst das Spiel nichtmal installieren... ja, weiß auch ned, bei mir gings jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsonxxx, wie öffne ich die Datei im 32Bit Kompatibilitätsmodus? Über die Registerkarte 'Kompatibilitätsmodus' finde ich keinen Eintrag.

@Holzfilli, wie patche ich ein Spiel, das noch gar nicht installiert ist? //Okay, habs überlesen :p
 
Zurück
Oben