13" Notebook mit LED Display

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich habe mich entschieden, mir für reine Tipperei ein 13" Notebook zu kaufen. Eine DVD zu schauen wäre nett. Mehr brauchts nicht. Standardaustattung reicht, ein kleine Dualcore wäre schon super.
Einziger Wunsch neben guter Tastatur wäre ein leuchtstakres Display, um bei schiefem Lichteinfall damit arbeiten zu können. Den Sitzplatz darf man ja nicht immer frei wählen.

Gibt es so etwas günstig ost ist in der Pipeline? Ich kenne nämlich nichts.
 
Günstiges 13"? Hm, mein Spezialthema ;-)

Das Acer Timeline erfüllt fast alle Wünsche... relativ günstig, 13", gute Tastatur (tipp grad drauf), Display ist schön hell (nur im vertikalen Winkel etwas schlecht), lange Akkulaufzeit und schönes, gut verarbeitetes Gehäuse.

Für's DVD schauen fehlt aber ein Laufwerk... das gibts erst im 14"


PS: ich werd nicht von Acer bezahlt, bin von dem Gerät einfach nur begeistert ;-)
 
Ich hab mir ein HP dv3550eg zugelegt - das Display ist klasse, allerdings ist die Tastaturbeschriftung nicht kontrastreich. Das Display ist echt geil - allerdings verspiegelt. Nen 2. Akku gibts gleich mit dazu.

Deinen Geschmack dürfte auch ein DELL Vostro treffen - eines der letzten mit mattem Display und 1A Verarbeitung, dafür etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Timeline kann ich nur empfehlen hab es selber vor einem Monat gekauft und läuft super.

Akku hält was er verspricht 6-8 Std. laufzweit bei Energiesparbetrieb sehr leicht und edel, und für meine Arbeiten ausreichend. für das fehlende Laufwerk habe ich mir ein kleines billiges externes gekauft.
 
Das 13'' oder 14'' Timeline hätte ich auch empfohlen, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Acer-Fan bin. Aber bei dieser Serie scheint das Gesamtpaket einfach zu stimmen. Ich wäre allerdings vorsichtig mit den Core 2 Solo-Varianten. Die sollen laut diversen Tests unter Vista relativ lahmarschig arbeiten und kaum über Netbook-Performance hinaus kommen.
 
Acer ist so ne Sache... da höst man sehr unterschiedliche Sachen... aus den Tests kenn ich sie eher als die guten under den billigen, ab und zu liest man mal was Schlechtes (auch hier) und 3 Bekannte haben sich vor ein paar Jahren das gleiche Acer gekauft und sind sehr zufrieden damit. Einer hats inzwischen verkauft und einen Dell XPS geholt, der hatte schon nen Grantiefall (defekte Grafikkarte). Der MSI von meinem Bruder war auch schon auf Garantie eingeschickt...

Ich denk mal, man kann bei jedem Hersteller was schlechtes erwischen.

Zu der SingleCore-CPU: das liegt sicherlich an Vista, der Core2 ist um einiges stärker als der Atom. Es hat schon seinen Grund, weshalb Netbooks mit XP ausgeliefert werden ;-) hinzu kommt noch der ganze Mist, der von Acer vorinstaliert wird.

Aber mit Windows 7 wird ja allles besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wie hoch dein Budget ist, kann ich dir das Lenovo SL300 an's Herz legen.
Sehr schnell, Leuchtstarkes Display und eine angeneme Tastaur.

Einziger Nachteil: ab und zu harkt das Ding zum bedienen der Maus, nach einiger eingewöhnungs Zeit kommt damit aber auch schon sehr gut zurecht.
 
Ich will den Thread noch mal hochholen, da die LED Technik so langsam auf Breite kommt. Gibt es irgendeine Seite, auf der man zentral LED Display als Suchkriterium abfragen kann? (Bei Geizhals funktioniert das nicht.)
 
Zurück
Oben