VPU Recover deaktivieren? WO?

Benkenobi87

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
171
Hi Leute!

Ich wollte euch fragen wo ich VPU Recover im CCC deaktivieren kann. Ich bin wohl zu blind oder zu blöd ums zu finden.

Danke schonmal im Vorraus.
 
ISt das nich ein Schutzmechanismus der die Karte runtertaktet wenn sie zu Heis wird/Instabil wird..
Macht doch eigentlich recht wenig Sinn das abzuschalten..
Ist sie uebertaktet?Vlt wird sie zu heiss weil die Kühlrippen verstaubt sind (hatt ich auch vor nem halben jahr)..

Ansonsten besorg dir mal die neuesten Graka+Chipsatztreiber...
 
also ich würde das nicht deaktivieren, der schutzmechanismuss hat schon seinen sinn
würde auch mal lieber die temps etc überprüfen
 
VPU Recover ist keine Schutzmechanismus. Es reseted einfach die GPU wenn diese nicht mehr reagiert.
D.h. Wenn VPU-Recover deaktiviert ist, hast du nur noch ein schwarzes Bild, und musst deinen Rechner neu starten.

Glaub bei den 3D-Settings lässt es sich deaktivieren (kann´s nicht genau sagen, da ATM keine Ati Karte drin).

Meine 4870 hat VPU-Recovers (und auch richtige Abstürze, die nicht mehr zu recovern waren) Am laufenden Band produziert, obwohl Temps im grünsten Bereich.
Hab sie dan vor ca zwei Wochen eingeschickt, da das Teil kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karte ist alles iO. Wills trotzdem ausmachen. Finds nur nicht :(.
 
Hast du Vista? Da gehts glaub ich nicht deaktivieren, da das Betriebsystem diese Funktion übernimmt (zumindest glaub ich, dass ich diese Option seit Vista nicht mehr im CCC gesehen hab).

Aber wozu deaktivieren? Wenns keine Probleme gibt ists egal und wenn doch ist das Resetten des Treibers immernoch besser als den ganzen Rechner neu starten zu müssen.
 
Falls du Probleme mit schleifen-VPU-Recovers hast (also 5x hintereinander im abstand von 4-5 sek und danach bluescreen/reboot) solltest du Vista Aero deaktivieren und zu Vista Basic wechseln, seitdem funzt das wunderbar bei mir...
Meine 4850 mag leider hl1 nicht so gerne und kackt so alle 1-2 Stunden mal ab ;) - Dank VPU-Recover muss ich nur das Spiel neustarten und nicht den ganzen Rechner..
 
Zurück
Oben