Was haltet ihr von dieser GraKa?

nuzeb

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
7
Hi,
also ich habe bei den Verweisungen und Kaufberatungen schon geguckt, aber ich finde keine Tests oder Erfahrungsberichte über die "NVIDIA GeForce 9800GT 1024MB PCI-e 16x Card"

Wenn ihr Tests, ERfahrungsberichte oder Analysen findet, postet die bitte.
Und dann würde mich noch eure eigene Meinung über diese GraKa interessieren.

Danke

P.S.: Kenn mich in Sachen GraKa's nicht sooo aus und weiß darum nicht, was der Speicher (also hier 1GB) bei einer GraKA zu sagen hat. Je mehr, desto besser, oder wie?
 
wenn du dir eine neue kaufen willst, schau dich lieber mal nach einer aktuellen generation um

bei nvidia bspw. GTX2**, bei ATI 4***

die graka war mal gut, aber heute gibts für das selbe geld sicher besseres aufm markt. falls du sie umsonst bekommst, ist das ok und für viele aktuelle spiele in mittleren einstellungen ausreichend.
 
nuzeb schrieb:
P.S.: Kenn mich in Sachen GraKa's nicht sooo aus und weiß darum nicht, was der Speicher (also hier 1GB) bei einer GraKA zu sagen hat. Je mehr, desto besser, oder wie?

Theoretisch ja, aber in der Praxis sieht es doch schonmal anders aus.
Es gab schon Grafikkarten wo die 512MB Variante schneller war als die 1GB Variante,
davon habe ich aber schon länger nichts mehr gehört.

Der grössere Speicher spielt eigentlich nur in hohen Auflösungen und bei vollen Details, sowie AA und AF seine Stärken aus.

Man sollte also ab einem Monitor von 22 bis 24 Zoll zu einer 1GB Variante greifen.
Allerdings würde ich das auch bei kleineren Monitoren schon machen.
 
Hallo nuzeb,

Angaben zu Deinem System wären hilfreich (auch Monitorauflösung).

Wie ManOki bereits erwähnt hat gehört die Graka nicht mehr zu der aktuellen Generation und ist daher nur bedingt zu empfehlen.

MfG
Bod!

EDIT * und natürlich auch deine Anwendungsgebiete, welche Spiele werden gezockt...
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
bei 1280x1024 Auflösung kannste du alles auf HIGH spielen, MUSST aber sehr schnelle CPU haben da sonst die Graka limitiert.
 
Der grössere Speicher spielt eigentlich nur in hohen Auflösungen und bei vollen Details, sowie AA und AF seine Stärken aus.
das stimmt
aber bei einer 9800gt wird wohl eher die gpu kaum ausreichen um in diesen einstellungen zu spielen
 
also, ich werde mit einem 22"-TFT arbeiten bzw. spielen :D
und CPU ist 4x3,0GHz
und 4GB Arbeitsspeicher (2x2GB)
 
Dann gönn dir die GTX 260 mit 216 Shaderprozessoren ..
oder ne Ati HD 4870 1GB ...

Bekomst viel leistung für dein geld
 
Ich denke so hat er es gemeint, nur falsch ausgedrückt :-).

Ansonsten kann ich hier auch nur eine Hd4870er/GTX260 empfehlen. Bei mehr Geld natürlich HD4890/GTX275
 
Zurück
Oben