Probleme mit allen Videos.

S

SashaD

Gast
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Egal welches Video ich mir auf meinem Notebook ansehe , habe ich das problem das ich bei schnellen bewegungen Streifen habe , sieht so aus wie interlace streifen oder ähnlich wie ein Spiel ohne vsync.

Folgende Filme habe ich probiert : avi,divx,mkv,flv,mov,mp4,mpeg,wmv,wmv 720p,wmv 1080p

Habe das Toshiba P300 , Core 2 Duo T9550 , 4 GB RAM , ATI MOBILITY RADEON HD 4650 1 GB GDDR3 , 2 x 500 GB HDD , 1440x900 Display (60Hz)

Vista Ultimate 32 Bit mit Service Pack 2 und allen Updates

Als Player benutze ich Windows Media Player und VLC (1.0.0)

Für jede hilfe wäre ich dankbar.

(PS : Freundin hat ein HP Notebook mit einer nVidia 8600M GS , das selbe problem)

:(
 
Laß doch mal erstmal, während ein Video mit schnellen Bewegungen läuft, den Taskmanager mitlaufen (Reiter "Systemleitung") und poste bitte hier, wie hoch an einer Stelle, an der die beklagten Effekte auftreten, die CPU-Auslastung ist.

Treten die Effekte sowohl bei "normaler" Videogröße als auch in der Vollbildansicht auf?

LG,
Hasenbein
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort hasenbein.

Die CPU Last liegt bei normalen Videos bei 10 - 15 %

Bei HD Inhalten um die 25 %

Merkwürdig ist nur das dieses Phänomen anscheinend nur auf dem Media Player auftretet.Mit dem VLC ist das nicht der fall.
 
Ach sooo! Warum hast Du das nicht gleich geschrieben?

Dein Ausgangsposting liest sich 100% so, daß das Phänomen auftritt, egal welchen Mediaplayer Du benutzt! Deswegen haben hier auch alle gerätselt und nicht geantwortet, weil es ein ultramerkwürdiges Problem wäre!

So ist es aber kein ultramerkwürdiges Problem, weil es player-abhängig ist.

VLC benutzt eigene Codecs zum Abspielen der Filme. Deswegen klappt's mit diesem.

Beim Windows Media Player scheint irgendwas nicht richtig konfiguriert zu sein. Aber ehrlich gesagt: Ist das nicht egal? Ich z.B. benutze zum Filmegucken nie den WMP, sondern immer KMPlayer, weil der sowieso 10mal besser ist. Warum benutzt Du nicht einfach immer VLC, und gut ist?

LG,
Hasenbein
 
Naja das Ding ist das die meisten Videos ja schon irgendwie wmv sind , da dachte ich halt der Media Player sei dafür am besten geeignet.Zudem habe ich vorhin festgestellt das der neue VLC 1.0 anscheinend auch keine probleme mehr mit wmvs hat (artefakte beim vorspulen usw...)

Was ist denn eigentlich ein KMPlayer ?

Habe halt angst da zuviel zu installieren.Ein Bekannter hat den fehler gemacht und DivX,QuickTime und noch einige andere Player installiert und noch zusätzlich noch alle möglichen codec Packs und danach konnte er neu installieren.
 
1) WMVs können mit guten Alternativplayern wie VLC, KMPLayer... genauso gut angezeigt werden wie mit WMP. Da gibt es keinen Vorteil, wenn man WMP nimmt.

2) VLC ist natürlich auch sehr gut, keine Frage. Und er hat meines Wissens die breiteste Formatunterstützung. Aber KMPlayer gefällt mir am besten, weil er nicht nur alles abspielt, was einem so vor die Flinte gerät, sondern ganz viele sehr praktische Funktionen hat, die VLC nicht bietet. Z.B. extrem vielseitige Einstellungsmöglichkeiten für Video-Renderer und Filter; extrem vielseitige Einstellungsmöglichkeiten für Bildgröße, Seitenverhältnis, Bildlage etc.pp.

Lad' Dir den KMPlayer doch mal hier runter:

http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=12142

Nach der Installation starten, mit rechter Maustaste in den Videobereich klicken und dann "Optionen" -> "Erweitertes Menü" auswählen. Dann mal das Menü durchgucken, ausprobieren und staunen!

Beste Bildqualität erhältst Du übrigens, wenn Du unter "Video (Erweitert)" bei "Video-Renderer" auswählst: "VMR9 renderlos (HQ-Untertitel)".

3) Du hast Recht, bloß keine Codec-Packs installieren! VLC oder KMPlayer, und gut ist.

LG,
Hasenbein
 
Update !!!

Naja , zu früh gefreut.Das Phänomen tretet doch überall auf.Selbst bei einem .flv Video.
Ist immer noch dasselbe , streifen in der mitte des Videos (horizontal).

Neeein , weiss echt nicht was ich machen soll , woran kann das nur liegen ?
 
Zurück
Oben