Notebook selbst zusammenstellen?

Carisma1996

Banned
Hallöchen,

mein Dad würde sich gerne in nächster Zeit ein Notebook kaufen.

Gibt es irgendwo einen Shop wo man sich ein Notebook selbst zusammenstellen kann? Also Prozessor, Festplatte, RAM & Co. aussuchen kann welches verbaut werden soll?

Dell wäre z.B. ne Möglichkeit, aber da zahlt man für den Namen Dell einen guten Aufpreis :lol:

Bei Sony zahlt der TE aber mindestens einen genauso hohen Marken Aufschlag wie bei Dell.

@mesothorax:

welche Komponenten hast du denn genau verbauen lassen bei welchem Book und zu welchem Preis?

Mag jetzt doof klingen, aber vlt. sollte dein Vater einfach erstmal schauen, vlt gibt es ja schon ja das richtige Notebook für ihn. ;) Man muss nicht immer selbst konfigurieren, besonders weil bei z.B. Dell mit der Veränderung einer Konfiguration meist so hohe Kosten entstehen, dass es sich schon lohnt einfach die nächst teurere, fertige Konfiguration zu kaufen.

Also das Notebook sollte einen 15Zoll Display haben, 4GB RAM, mind. 2,4Ghz Intel Dual Core, 500GB Platte mit 7.200U/Min, WiFi, WebCam und ggfs. HDMI & BluRay Laufwerk. Grafikkarte ist eigentlich recht egal, da darauf keine Spiele gespielt werden sollen.

Sachen wie Bluetooth, Infra, LAN, DVB-T, Modem und so ein Gedönse sind unnötig da sie nie gebraucht werden würden.

Ist schwer so ein Teil schon zusammengabut zu finden, weil entweder haben die 2,4Ghz und dann nur ne 320Gb Platgte mit 5.400U/Min und so weiter und so fort *g*

mysn, eindeutigt. da kannst dir dein gerät nach belieben zusammenbauen. bei deviltech z.b. auch.

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;017;015;010&bestellnr=adlv0002#DNconfig

mit deiner wunschausstattung kostet es 915euro. dann sind folgende komponenten verbaut:

intel core2duo P8700 - 2x2.53ghz, 3mb cache, 1066mhz fsb
2x2gb ddr2 speicher
500gb 7200u/min hd
15.4" wxga matt display
intel wifilink 5100 draft-n wlan
2 mpixel webcam
hdmi
bluetooth
blueray laufwerk

dabei handelt es sich um ein reines business gerät mit einer perfekten verarbeitung.

gibts auch als 13.3" version mit LED display für 889euro mit der gleichen ausstattung:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;020;120;010&bestellnr=adkd0809#DNconfig

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, dell + FSC + Sony...

Kalr zahlt man da einen Aufpreis, jedoch kommt mir das nicht soo uebermaessig viel vor -> zumal FSC und Dell , nach meinen Erfahrungen auch in sachen Service punkten.

Was gerade bei NB kein zu Verachtenter Punkt ist

FSC hat sich getrennt, fuijutsu ist ausgestiegen, daher wird sich da einiges ändern.

bei notebook selber konfigurieren isnbesondere dell sollte man aufpassen, da zahlt man leicht mehr.
ich würde aber standartmäßig bei gekauften notebooks immer ram und festplatte auswechseln.

Hallo zusammen,

da mich das Thema "Notebook selbst zusammenstellen" gerade umtreibt, hole ich den thread mal wieder hoch.

War bisher eigentlich immer mit Dell sehr zufrieden. Folgende Punkte fand ich an Dell gut:
  • Notebooks sehr individuell konfigurierbar
  • OS konnte auf DVD bequem per Shop mitbestellt werden
  • Service bei gebuchten Leistungen (vor Ort-Service etc.) hält, was er verspricht
  • Verarbeitung ist hochwertig
  • Dell ist im Vergleich zu anderen Firmen, die einen Nobook-Baukasten anbieten, keine kleine Klitsche die evtl. insolvent geht.

Leider hat Dell in letzter Zeit die Wahlmöglichkeiten bei der Konfiguration signifikant beschnitten. Mittlerweile kann ich nur noch zwischen ein paar Notebooks auswählen. Das OS kann soweit ich weiss nicht mehr online bestellt werden. Das sind Dinge, die mich von Dell abrücken lassen.

Wie sieht denn derzeit mit Alternativen aus? Wegen Garantie etc. sollte es halt keine "Hinterhof-Firma" sein.

Danke und Grüße

Dercheffe

Da bleibt nur Schenker du musst halt probieren von einem der großen Hersteller ein Notebook in deiner Wunschkonfiguration zu kriegen. Dabei kannst du Kleinigkeiten wie RAM oder Festplatte selber nachrüsten.

Das ist auch billiger als alienware...

Edit: Es hätte dir auch keiner ein neues Thema übel genommen.

Zurück
Oben