Suche ein altes Notebook mit serieller Schnittstelle

*Freak*

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
824
Hi,

zur Abwechslung brauch ich auch mal eure Hilfe ^^
wollte mein aktuelles HP Subnotebook aus meiner Signatur eventuell ersetzen.

Also,
ich suche ein altes Notebook mit serieller Schnittstelle, womit ich meinen µController(Im Moment noch am löten und bauen^^) mit dem Intel 8051 ansteuern kann.

Das Notebook soll ausschließlich für den Betrieb via serieller Schnittstelle ausgelegt sein. Dazu sollte ein OS mit einem integrierten Dos laufen.

Netter Bonus wäre noch, wenn ich den als Musik-Storage und an meinem Verstärker benutzen kann.

Vorzugsweise:
-Subnotebook
-OS mit Dos sollte laufen
-WLan zwecks Internetradio a là Technobase.fm
- IBM,HP (bin mit denen großenteils aufgewachsen, hatte bis jetzt 2 Asia-Notebooks und war mehr enttäuscht als begeistert von denen)

Ich kenne zwar schon einige Internetshops, aber vllt. kennt der ein oder andere einen den ich nicht kenne ;)
Wer sonst noch einen Bekannten hat, der ein altes ohne Monitor hat, wäre auch kein Problem. Mir gehts nur um die Schnittstelle, und dass der Rest des Systems funktioniert.

Meine engere Auswahl:
-IBM A30p
-IBM T30
-IBM T20
-IBM X30(dann aber mit ner Dockingstation, weil nur auf dem eine serielle Schnittstelle ist, taugt sowas?)
-IBM X20

Wenn mein Subnotebook ersetzt werden sollte:
-IBM/Lenovo X60
-IBM/Lenovo X200 (dann aber schön günstig^^)

Wäre schön, wenn ihr mir paar Seiten aufzeigen könnt ;)
 
ich denke mal, mit nem t30 bzw x30 bist schon sehr gut beraten. das t30 hat auch ausreichend performance und ab dem model gabs denn auch endlich nen touchpad. aber es ist schon ein ganz schöner klopper und das gewicht ist auch nicht gerade als "leicht" zu bezeichnen :)

we are one :evillol:
 
bleibt eh zu hause irgendwo stehen.
Das T30 passt ziemlich gut zu meinen Anforderungen :)
 
Zurück
Oben