Gaming-Tastatur

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Hi,

ich such eine gaming tastatur bis 60-70€
flache tasten wären nett, muss aber nicht.
leuchten und sowas ist auch egal.
makro-tasten müssen sein!
dachte bisjetzt an die sidewinder x6 oder an die Razer Lycosa
welche würdet ihr da empfehlen?

thx L/A
 
Logitech G15 ?
 
sie sieht gut aus :) noch mehr empfehlungen?
wieviel tasten kann man gleichzeitig drücken ohen das es eine sperre giebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
5^^

Ich kann nur wiederholen:
Wenn du dir die Lycosa holst, aber auch mal bisschen mehr tippst (qip etc) dann muss dir bewusst sein das die ganze Nachbarschaft höt wenn du tippst ;).
 
Hi,
so laut ist die Lycosa ja auch nicht, zumindest die normalen Tasten, bei der Leertaste gibts aber immer nen Riesenknall:lol:
Die G11 hat auch nen Haufen Makro-Tasten.


mfg
 
hat die G15 noch irgendetwas außer das display, was die G11 nicht hat?
 
hi,
also ich hab benutze die sidewinder x6 seit ca einem monat und bin zufrieden.
Tasten sind relativ flach, gute druckpunkte, makros hat der genug...vll sogar zuviel :p
gut erreichbare multimedia-tasten, beleuchtungs- und lautstärke regler...
numpad bei lans abgemacht... passt in den rucksack :D
rote beleucchtung auch ganz nett... komme mir nachts manchmal vor wie im audi :freaky:
mein einziges problem ist die farbe...sieht super aus, aber man sieht halt auch jedes staubkorn :p

lg
 
Würde dir auch zur X6 raten, obwohl diese beim Tippen mir persönlich Probleme bereitet (habe eine Dell Tastatur mit 2 USB anschlüssen auf dem Tisch, die mir persönlich vollkommen reicht ;) )
Dafür hat die X6 Makros und du kannst den Ziffernblock rechts oder Links anstecken. Zudem die unterschiedlichen Profile, aber das kannst du auch auf der Website nachlesen ;)
 
Hi, hab mich jetzt eig für die G11 entschieden, in einer Bewertung bei geizhals hab ich gelesen:
"Was noch viel gravierender ist, ist die Tatsache, dass, wenn man z. B. in einem schnellen Actiongame, die tasten nicht genau senkrecht herunterdrückt, sondern ein bisschen schräg aufkommt, die Tasten blockieren! "

hat hier wer die G11 und kann das bestätigen?
 
Ich habe die G11 und kann das absolut nicht bestätigen. In 2 Jahren ist es mir ehrlich gesagt noch nie passiert, dass ich irgendeine Taste gedrückt habe, ohne dass etwas passiert.

Die Tasten sind vllt was schwammig und es sind halt keine flachen Tasten aber von gravierenden Mängeln wie irgendwelchen Funktionsausfällen kann ich nicht berichten. Die G11 ist natürlich auch schon ziemlich alt heutzutage würde ich mich nach Tastaturen mit 2.0 USB anschlüssen und 'nem besseren Tastenanschlag umschauen. die 18 G-Tasten sind eindeutig zu viel in Spielen wo man etwas reagieren muss und schnell handeln (grob alles außer WoW) kann man allerhöchstens 9 Tasten praktisch nutzen. Und da jedes Spiel sein eigenes Profil hat bin ich überzeugt, dass auch die 6 Makro Tasten reichen würden. Die Tastatur ist dadurch natürlich auch noch riesig...
Rückblickend war die G11 sicherlich kein Fehlkauf aber wer viel schreibt verzweifelt auf dauer an den Tasten (verglichen mit meinem Laptop da geht das viel viel besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja mal Microsoft Reclusa in den raum werfen - bin mit dem ding hochzufrieden - obwohl ich vorher auf Logitech schwörte
 
die ist..ähm....nicht so schön........
also entweder G15 oder G11
G15 ist halt noch ein bischen schöner
 
Also ich hab auch die logitech g15, aber die alte!
Ist sehr empfehlenswert, kannst ja mal schauen ob du sie noch irgendwo findest!
Cool sind die 18 Tasten und das aufklappbare display ;-)
 
Ich hatte auch 1 Jahr lang die G15 (alte version) und war zufrieden damit, jetzt ist zwar das Display abgebrochen und ein paar Tasten wie "STRG" gehen sehr schwer zu drücken.
Das mit dem Display kann dir ja bei der G11 nicht passieren und das mit den Tasten, weiß ich noch nicht was da los ist.
Achja auf www.g15-applets.de kannst du dir diverse Moddings raussuchen, wie z.B. Ändern der Beleuchtung, meine leuchtet mittlerweile im schönen rot.
Achja um eine "Gaming" Tastatur in den Thread zu werfen, die nach "Gaming" aussieht:
Steelseries Merc Stealth (früher Ideazon)
 
mhhhhh ich überlege jetzt doch nochmal wegen der G15
welche past den besser zur G9??? :D
Ergänzung ()

hab jetzt die G15 bestellt.
 
brauchst du zwingen Macrotasten? Ansonten wäre eine Logitech Illuminated auch noch ne tolle Option:

- Illuminated: flache Tasten, kompakt, beleuchtet, soweit ich weiß frei belegbare F Tasten (zugriff per FN, nutzte da den Standard)
- G11: 3x18 Macrotasten, klobig, beleuchtet, nicht flach
- G15 refresh: 3x6 Macrotasten, kompakter, beleuchtet, Display, nicht flach


EDIT:

Sorry, habe deinen letzten Post total übersehen... Na dann auf jeden Fall viel Spaß mit der G15. Ist ne tolle Tastatur (hast du jetzt die alte oder die refresh?)! ;)
 
Zurück
Oben