Guthaben (D1) übertragbar (D2) ?

~eXodus~

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.400
sers leute

hab da mal ne kleine frage: mein opa hat en handy dat er nie benutzt. jetzt hat sich über die zeit knappe 60€ angestaut. jetzt wollte er mir sein handy geben, damit ich es abtelefonieren kann. jedoch is bei mir hier im dorf alles außer D2 total fürn a****.

jetzt wollt ich mal fragen, ob man dat guthaben irgendswie gutschreiben lassen kann, sodass ich die 60€ bei mir auf mein D2 handy laden kann? vllt im t.punkt oder so?

einer ne idee, weil wär sonst dumm wenn die 60€ ablaufen würden un damit unbrauchbar würden

greeTz
 
da geht leider nicht. musst es wohl selber abklingeln müssen. d1 sollte in jedem kuhdorf funktionieren.
 
mit ausnahme von dem dorf hier. meint ihr man kann keine gutschrift erhalten? wär ja ma sau dumm dann
 
Naja, wenn eine Auszahlung überhaupt geht kommen satte Gebühren dazu...
Dazu muss man den Support des Providers anrufen und freundlich anfragen, aber da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Wieso ist eigentlich so viel Guthaben auf der Karte? (Ok, blöde Frage...)
 
Meist durch die Zwangsaufladung um die Karte/Guthaben nicht verfallen zu lassen.

Grundsatzfrage wäre zuerst ob es sich um eine Original-T-Mobile-Xtra-Karte handelt oder aber die eines Providers (Debitel,...).

Sonst sei dir das ans Herz gelegt:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/s23840.html

Kurzform - Kündigung an T-Mobile, SIM-Karte mitsenden, Konto angeben für Gutschrift des Guthabens. Obs tatsächlich heute noch funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
Wenns klappt kann man dafür dann natürlich D2-Guthaben kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh dann haste endlich mal nen grund aus deinem Dorf raus zu kommen.
Übertragen geht nicht. Gutschrift wirste auch keine bekommen. Kannst versuch das bei ebay rein zustellen.
 
jep. man muss sich ja in regelmäßigem abstand min. 15€ oder so drauf machen, damit dat guthaben net verfällt
Ergänzung ()

hmm... naja ebay wär vllt auch ne möglichkeit. hab daran noch gar net gedacht
 
Stimmt, verdammte Zwangsaufladung. Aber in diesem Falle dürfen die das Guthaben nicht einfach verfallen lassen, die sind glaube ich verpflichtet das Geld herauszugeben. War auch mal so ein Fall im c't-Magazin.

Edit: Klasse, robafella. So gehört sich's. Kein Wunder, dass wir Testsieger sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gibts ja Gerichtsurteile zu, hab aber oben bereits was verlinkt, dass sollte man versuchen.

Denke nicht, dass man da abwarten muss, bis die Karte abläuft.
 
Zurück
Oben