Fernseher als Monitor

move123

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
536
Hallo,

ich habe gerade meinen Fernseher als Monitor angeschlossen und habe dazu ein paar Fragen.

Im Handbuch steht, dass man möglichst kein Standbild haben soll, weil sich sonst nach ~2h das Bild (bzw. ein Symbol) in den Fernseher einbrennen könnte!

# Aber wie sieht das aus wenn ich zum Bsp. Sat1 oder RTL, RTL2 etc. gucke...
Das ist das Logo auch in der Ecke und es besteht die Gefahr, dass
sich das RTL-Zeichen (oder von einem anderem Sender) einbrennen kann!

# Ist da eigendlich was dran. Gibt es welche, die sowas schonmal erlebt haben?

# Auf was muss ich Achten, wenn mein fernseher heil bleiben soll?

Ich habe diesen Fernseher --> http://www.alternate.de/html/produc...1834/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LED-TV
 
Ähm, in welchem Handbuch stand das? Bei TFT kann nichts einbrennen, das gilt nur für Röhrengeräte und auch da muss da schon sehr lange auf die gleiche Stelle gehen... da waren die 2 Stunden als Maximum angegeben um ja keinen Ärger mit dem Kunden zu haben, die Dinger konnten mehr ab. Eingebrannte Stellen kenn ich nur von alten Grünmonitoren die über Jahre Textzeilen an den gleichen Stellen darstellten ;-)
 
Zurück
Oben