LCD, Notebook, dolby system

graf07

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
hallo zusammen,

ich habe ein frage:

ich habe einen samsung 46" LCD HDMI, ein notebook mit HDMI, und ein dolby 5.1 mit HDMI.
wie kann ich mein Notebook an mein dolby anschliessen, wenn ich den HDMI anschluss vom notebook für den LCD nutze, so dass ich das Bild über den LCD kommt, aber der Sound übers dolby. ist das irgendwie möglich, wenn ich zb. eine dvd anschauen will.
 
nein leider nicht, der verstärker vom sound system hat leider nur einen HDMI anschluss...
gibts da evt. noch andere möglichkeiten?
 
Eine wäre den Ton zum Verstärker per SPDIF zu führen, aber hier ist wieder die Frage ob Notebook und Verstärker entsprechende Ein-/Ausgänge haben.

Splitter für HDMI die das Signal an 2 Abnehmer leiten können sind mir zumindest nicht bekannt.
 
also ein spdif ausgang hat das notebooke, (kopfhörer) und das dolby hat einen "optical in" für den anschluss von einem optischen digital audiokabel. bzw. wie sehe ich, dass mein laptop 5.1 ready ist? und was ist das genau für ein kabel?

gruss
 
Zurück
Oben