Acer TravelMate 8371-354G32N

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
75
Hauptsächlich für meine Doktorarbeit benötige ich ein Notebook, also es müssen eben Standardprogramme wie das Office-Paket, Eclipse, LaTeX, Inkscape, evtl. auch Photoshop drauf laufen. Das TravelMate 8371-354G32N wirkt für mich dabei sehr ansprechend, v.a. weil es ein guter Kompromiss aus Größe, Leistungsfähigkeit und Preis zu sein scheint.
Speziell bei Photoshop wäre mir klar, dass das natürlich nicht so rasend schnell geht, wie auf meinem stationären Quadcore, aber natürlich muss man Abstriche machen können.
Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit, ein handliches Äußeres (also sind wohl 13'' ideal, da sich darauf auch noch gut tippen lässt), ein mattes Display sowie ein attraktiver Preis, welcher die 550 € nicht übersteigen sollte. Gibt es in diesem Bereich überhaupt eine Alternative, wenn man mehr als 160GB Festplattenspeicher haben will?
 
Alternativen sind zumindest mit mattem Display eher selten. Das Acer ist auch ein gutes Gerät, ich hab selber den "Zwilling" 3810T mit Glare-Display (geht eigentlich, gibt schlimmere).

Die angegebene Akkulaufzeit ist durchaus erreichbar und es lässt sich sehr gut damit arbeiten, auch mit der SingleCore-version (ich hab bei meinem testweie mal einen Core abgeschalten um zu sehen, wie der kleine sich verhalten würde). Die allgemeine Bedienung in Windows und Office ist flüssig, bei komplexeren Operationen muss man halt mal kurz warten.

Leider gibts den TravelMate nicht mit der kleinen SU4100 Dualcore CPU, die wäre Preis/Leistungs-Technisch am besten. Schau doch mal in nem Mediamarkt oder so, wie du das Display vom Timeline findest, evtl. ist der 3810TZ-4 ja auch was für dich.
 
Hey,

ich habe den 8371 352-G16N, also die Version mit Singel Core und 160GB HDD und bin super zufrieden, genau das was ich gesucht habe! Akkulaufzeit, Gewicht, alles passt!

Kann ich also nur empfehlen!
 
Zurück
Oben