Kein Sound bei Win7 64bit mit ner SB Live 5.1

thomasneu

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
249
Hallo leute ich habe heute auf meinem zweitrechener win7 64 bit installiert alles geht bis auf die sound karte. Es ist eine SB Live 5.1. Hat jemand von euch diese karte unter windows 7 64 bit am laufen oder muss ich mir da eine neue kaufen. Denn bei der installation hat er keine treiber gefunden also ich unter Creative nachgeschaut und dort nur welche fuer XP 64 bit welche gefunden. Aber man kann ja unter win7 ja auch den kompotalitaets modus einschalten um alte treiber zu installieren. Doch dabei sagt er mir das die treiber nicht signiert sind, und jetzt weis ich nicht weiter.
 
Nein, der Kompatibilitätsmodus ist nicht für Treiber gedacht oder geeignet.

Wenn du keine Treiber für Win7 findest, bzw. es keine gibt, wirst du wohl oder übel den OnBoard-Sound nutzen oder eben doch eine neue Karte kaufen müssen.

Hast du schon geschaut, ob es vielleicht gemoddete Treiber gibt? Das wäre noch ne Möglichkeit, ansonsten sieht es wirklich schlecht aus.
 
Theoretisch könnte man die XP64-Treiber selbst signieren, dann nimmt Windows 7 diese an. Müsste irgendwo im internet Anleitungen dazu geben (habs selber noch nicht gemacht, nur mal mit einem solchen "Nachsignierten" Treiber experimientiert)

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass ein XP-Soundtreiber und Win7 läuft, da seit Vista einiges am Windows-Soundlayer geändert wurde.
 
Jesterfox schrieb:
Zweifel, dass ein XP-Soundtreiber und Win7 läuft, da seit Vista einiges am Windows-Soundlayer geändert wurde.

Eben und deswegen funktioniert der XP694 Treiber definitiv nicht. Auch andere XP-Treiber funktionieren prinzipiell nicht unter Vista/Win7.
 
Zurück
Oben