Creative GamePort kann unter Windows 7 nicht installiert werden (Audigy SZ2)

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hey,
hab eben meine Soundkarte unter Windows 7 installiert und eigentlich läuft auch alles.

Das Warungscenter meldet mir allerdings, dass es für den Creative Game Port keine Treiber gibt.
Unter Systen -> Geräte Manager befindet sich ein "Unbekanntes Gerät" bei dem es sich um diesen Creatíve Game Port handelt.
Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe findet er auch keine sondern gibt folgende Fehlermeldung aus:
In der Treiberinstallationsdabei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller.

Kann ich da irgendwas machen? Ist das schlimm wenn dieser GamePort nicht funktioniert? Was macht der überhaupt?
 
Ja, seit Vista gibt es keine alte Gameport Unterstützung. Damit fällt auch MIDI über diesen Anschluss flach. Wenn du keinen Nutzen für hast, mache dir keine weiteren Sorgen drüber.
Mich wundert es, warum er bei dir angezeigt wird. Bei mir wurde er nicht mal angezeigt.
 
Zurück
Oben